Welche Reifen fährst du 2024?

  • #131

    Ich fahre weiter den Bridgestone A41 und bin zufrieden. Die Laufleistung am vorderen Reifen ist etwas niedriger wie hinten, ansonsten passt er bestens zu meiner SD06

  • #132

    Mein Alltagsreifen bleibt der Dunlop Meridian, auf der Strasse und ein bisschen Schotter ist er für mich der Beste!


    Dank meinem 2. Felgensatz habe ich noch einen Satz Scorpion Rally STR an der Wand hängen, die will ich mir für die Spanientour aufsparen!

    Der Scorpion hat mich letztes Jahr bei einer Probetour in den Schwarzwald postitiv überrascht.. mal sehen wie lange er hält.

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #133

    Hallo Thomas,


    wie ist bei Dir die Laufleistung des Vorderreifens ?

    Auch ich hab den Meridian bei meiner SD 09 drauf, und bin mit dem Reifen wirklich sehr zufrieden.

    Allerdings war der Vorderreifen nach ca 8000 km hin. Das war ich bei dem CTA 3 auf der SD 06 nicht

    gewohnt. Da war der Hinterreifen nach ca 12 - 14.000 runter, und der Vorderreifen hatte noch Profil

    für ca 2 - 3.000

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #134

    Ich fahre nun seit fast 4000 KM den Michelin Anakee Adventure.

    Ob Berge,Autobahn,Schotter,Regen oder Kälte.

    Der Reifen fährt sich in Summe um Welten besser als mein Erstausrüster Metzlere Karoo Street!

    Das etwas lautere Abrollgeräusch in Schräglage stört mich nicht.


    Da ich noch einen Satz Pirelli STR liegen habe,wird es der nächste Reifen,der auf die AT aufgezogen wird;

    bin gespannt auf den Vergleich mit dem Anakee Adventure.


    Gruß

    Grommi

  • #135

    Moin moin,


    Ich habe gerade gewechselt, weil meine Reifen nach den 2.600 km Forumstreffen hin-und-zurück einfach tot waren.


    Ich hatte drauf den Conti TKC70 vorne / TKC70 Rocks hinten und was Fahrverhalten und Vertrauen angeht ein wirklich toller Reifen, auch und besonders bei nasser Straße und auf Schotter / Feldwegen. Nur nach 16.000 km vorne / 8.500 km hinten Laufleistung hatten beide starken Sägezahn und das machte sich am Ende schon durch Unruhe in den Kurven bemerkbar - da war dann auch das Vertrauen nicht mehr da.


    Jetzt probiere ich den Pirelli Scorpion Rally STR aus, erster Eindruck ist sehr gut - bisher jedenfalls auf der SD08 leiser als MKS und TKC70 - aber wir werden sehen wenn er erst richtig eingefahren ist.


    Grüße aus dem Norden,

    Jörg

    :atblack: Der Weg ist das Ziel

  • #136

    Den Vorderreifen wirst du noch wenigstens 12tkm fahren. :) Den Hinterreifen nicht. Deswegen bin ich mit der oben genannten Kombi STR hinten MAA vorne rund 8 tkm gefahren. Da war der STR aber komplett runter.


    Als Rückmeldung: Geht wunderbar - auch bei Regen. Aber die harte Karkasse mag keine Bordsteine und Schlaglöcher.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LueneTwin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #137

    Hatte ich ja noch gar nicht erwähnt.

    Seit Martins Pfalz-Tour habe ich den Dunlop TRAILMAX MERIDIAN aufgezogen.


    Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Reifen, allerdings abseits der befestigten Strassen traue ich mich mit dem Profil nicht wirklich.

    Auf die Gesamtlaufleistung bin ich mal gespannt.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #138

    Nach den nicht besonders tollen Karoo Street in V sind jetzt am WE die Dunlop Trailmax Raids drauf gekommen.


    Der erste Eindruck ist schon mal sehr vielversprechend. Mal sehen wie sind der Reifen hier am Balkan für die restliche Saison bewährt. 😎

  • #139

    Ich habe mir wieder den Michelin Road 6 aufziehen lassen.

    Der letzte Satz hat 12.000 km gehalten. Die Haftung ist super, egal ob trocken oder nass.

    Preis für die Reifen = 266 Euro

    Montage = 170 Euro bei angeliefertem Mopped

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!