Welche Reifen fährst du 2024?

  • #181

    Ah interessant…da werde ich gleich mal schauen. Merci dir ☺️

  • #182

    Habe mir jetzt als Nachfolge für den Pirelli Scorpion Trail II den Michelin Anakee Road geholt.

    Der Pirelli hat mir bei geflickten Strassen definitiv zu wenig Grip insbesondere bei Nässe.

    Der Anakee Road soll da besser sein, ich werde es merken und berichten.


    Habe früher schon sehr durchwachsene Erfahrungen mit Pirelli und sehr gute Erfahrungen mit Michelin gemacht. Das hängt tief drin :wboy:

  • #183

    habe den Michelin Anakee Adventure drauf

    Gripp trocken und nass nichts zu meckern

    nach ca. 4000km geht auch das wirklich laute und nervige jaulen in leichter Schräglage weg, war lauter als Windgeräusche und Motor.

    Verschiedene Druckluft in den Reifen hat nichts daran geändert.

  • #184

    Ich bin nach der Bridgestone-Erstbereifung, die bei mir 5.000 km gehalten hat (der Vorderreifen noch kürzer) auch auf den CTA3 umgestiegen und bin nach nunmehr 3TKM nach wie vor sehr begeistert. Einschränkend muss ich sagen, dass der CTA3 nach meiner Einschätzung im Gelände nix reißt. Schon bei simplen Schotterwegen habe ich mich auf dem Bridgestone sicherer gefühlt. Da ich bislang aber wirklich fast ausschließlich feste Straßen fahre, ist für mich diese Einschränkung akzeptabel.


    Was mir am CTA3 auch gefällt, ist der hohe Geschwindigkeitsindex. Mag albern klingen, aber ich fühle mich nicht gut auf einem Fahrzeug, das deutlich schneller fahren kann als seine Reifen zugelassen sind.


    Bei wem unbefestigte Strecken fester Teil der Reiseplanung sind, der sollte eventuell etwas Gröberes wählen. Und ich will nicht ausschließen, dass ich das irgendwann auch noch mal versuche.

  • #185

    Sampleman: Dann solltest Du eventuell mal den TKC70 testen. Auf der Straße ähnlich gut wie der CTA3 (Nässe ist dieser einen Tick besser), bietet er abseits der Straßen natürlich mehr Grip und Seitenführung. Laufleistung durch das Gröbere Profil entsprechend geringer (10.000km waren bei mir problemlos drin).


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #186

    Den TKC70 hatte ich einmal auf der GS, danach bin ich auf den Pirelli Scorpion Trail umgestiegen. Eas war aber damals immer das gleiche: So gut wie keine Fahrten abseits befestigter Wege. Aber irgendwie reizt mich die AT (mehr als die GS), doch mehr Schlechtwege zu fahren. Aber den TKC70 merke ich mir. Irgendwann haben die doch den TKC 70 Rocks eingeführt, wie verhält der sich denn zum "normalen" TKC 70?

  • #187

    Mahlzeit, Du hast hinten mehr Verschleiß, that's all. Und hast mehr Optionen zum Ziel zu gelangen ( Onroad/Offroad)


    Gruß Gunter

  • #188

    Na dann habe ich das ja auch bald geschafft. Die ersten 2000km habe ich mit dem MAA nun auch schon hinter mir. Von den Fahreigenschaften her bin ich auch sehr zufrieden mit dem Reifen. Bei Geradeausfahrt ist der auch noch angenehm ruhig, nur wie du schon sagst, in leichter Schräglage singt der Reifen doch ziemlich laut.
    Schöne Grüße aus Rumänien!

    Lieber gut gefahren als schlecht gelaufen. :auto-sportbike:

  • #190

    Jo aber ich verbuch das unter passive Sicherheit ;) denn so hört man mich etwas früher und find den Reifen von den anderen Fahreigenschaften echt klasse. Okay bin jetzt auch kein Weltenbummler, fahre nur Tagestouren und so hab ich keine dauerhafte Beschallung.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!