Umstieg von der GS auf die ATAS

  • #174

    Moin,

    ich habe lange Zeit bei einem Multihändler gearbeitet. Dort hatten wir BMW, Honda und Yamaha im Programm. In Bezug auf die Verkäufe habe ich für jede Verkaufte BMW im Schnitt 3 GA Anträge im ersten Jahr geschrieben. Für Yamaha waren es nur 0,3 und bei Honda sogar nur 0,2 Anträge. Wir haben das ziemlich genau verfolgt. Habe dann später zu einer BMW Niederlassung gewechselt. Ich kann nur sagen das wir kein Fahrzeug hatten das nicht mindestens einen GA Mangel hatte.

    Wenn ein GS oder Konsorten gefahren ist waren und sind das echt tolle Motorräder (okay Optik ist Geschmackssache).

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #175

    Hi,

    das sollte einem zu denken geben!

    Wer weiß was i.d.R. kaputt geht, hat Erfahrungen diesbezüglich.

    Gruß

    Th.

  • #176

    Hi mcblum, kannst Du mir mal ein paar Beiträge nennen, in denen Jemend, und wenn es geht ein GS-Fahrer, die einzigartige Qualität und Zuverlässigkeit der Bayern heilig gesprochen hat. Eigentlich lese ich das hier nur von den Hondaprodukten. Und ich lese in diesem Forum als bekennender AT-Fan seit ich sie mir vor 5 Jahren gekauft habe.

    Gruß Axel

  • #177

    Ich glaube schon das es einige wenig Fahrer gibt die mit ihrer BMW keine Probleme hatten. Aber das stellt meiner Meinung nach die Ausnahme da.

    Ich würde keine BMW mehr haben wollen, und mit Honda hatte ich auch in der Vergangenheit keinen einzigen Garantiefall. Vielleicht war das auch nur Glück 🤷‍♂️ aber so etwas vergisst man halt nicht.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #178

    Das liest sich nicht gut.

    Ich hatte (allerdings F800GT) in 7 Jahren und 83.000Km nur die Inspektionen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #179

    Zusammen fassend kann man sagen daß bei BMW der Moibilitätsservice kommt .

    Bei Honda gibt's das nicht. Und warum weil es nicht nötig ist.



    Duck und wech hier ... :violence-duel:

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #180

    Diese Diskussion erscheint mir müßig.

    Ob teuer oder günstig, ob Moped oder Auto, alle können gutes oder schlechtes berichten.

    Wer keine Störungen hat, sollte dankbar sein.

    Das jetzt weiter zu sezieren, macht doch keinen Sinn.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!