Umstieg von der GS auf die ATAS

  • #201

    Dann wartet nicht zu lange mit dem Gong, nicht das es wieder bis unter die Gürtellinie geht. :wboy:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #202

    Das habe ich mit nur EINER Transalp geschafft.

    :lachen:

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #203


    Also ohne Wertung des zitierten Beitrags:

    Ich hatte bisher 4 BMWs, 2 davon habe ich noch. Mit der 2001er-GS hatte ich einen kleinen Kupplungsschaden, vielleicht war's auch eher Verschleiß, wurde auf Kulanz gerichtet. Bei der 2018er 1200GSA bekam ich mal einen neuen Satz Felgen, weil jeweils 3 Speichen lose waren. Bei BMW heißt das dann Austausch, bei einem anderen Hersteller wird vielleicht nur nachgezogen. Somit sehe ich so einen Garantiefall als guten Service an und nicht als Nachweis für schlechte Qualität. Gleiches mit der Kupplung an der 1150er: Vielleicht hätte ein anderer Händler eine anderen Marke gesagt, das Geräusch ist normal, es gibt nix.


    Bei der F650GS und der K1600GT gab es keinerlei Garantie- oder Kulanzanträge.


    Ja, BMW hat gerade ein Kardanproblem und es gibt sicherlich viele GAs, aber BMW hat wenigstens Kardan, die anderen Hersteller an den vergleichbaren Mopeds eben nicht. Und dass dieser Kardan in Punkto Wartungsfreundlichkeit echt spitze ist, steht sicherlich außer Frage. Kein Nachstellen, kein Saubermachen, kein Ölen, einfach fahren.....


    Gruß Axel

  • #204

    Ich habe gerade mal auf Mobile.de gesehen. Also, eine R18 geht im Moment bei BMW ohne Extras bei knapp 22k los, die billigste auf Mobile.de angebotene R18 soll knapp 13K kosten. Also, das mit dem Drittel sehe ich da nicht.


    Allerdings, ich habe neulich mal so eine "Classic" probegesessen, die machen das wie Harley: Große Motorräder für kleine Menschen. Wie da ein Zweimetermann seine Beine unterkriegen soll, das stand wohl nicht im Lastenheft.

  • #206

    Überlegung: Anbieten und tatsächlich für den Preis verkaufen sind zwei paar Schuhe :naughty:

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #207

    ....und jemanden finden der so einen Bayernchopper fahren will auch ;) Will die BMW nun nicht schlecht reden aber bei vielen Chopperfahrern gehört auch etwas Image zum Motorrad und da steht BMW nun mal hinten an. Ist halt ein anderes Spielfeld als "Adventure"

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #208

    Wobei ja die BMW-James-Bond-Chopper als Gebrauchte wohl sehr gefragt sind. Zumindest sind die Gebrauchtpreise relativ hoch und ich kenne einige, die solch ein Teil fahren und sehr zufrieden sind.


    Gruß Axel

  • #209

    Und Thema Verkauf...die AT steht gebraucht auch oft wie Blei! Geht im Privatverkauf nur, wenn sie echt sehr günstig ist. Meine 3 BMWs davor, waren im Verkauf deutlich problemloser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!