Umstieg von der GS auf die ATAS

  • #192

    Die Straße, der große Gleichmacher. Und neben der Straße, im Gelände, ist man dann nicht mehr ganz so gleich wie eine gescheite Enduro :zwinker:

    Scherz beiseite. Ich denke vieles sind selbst gemachte Vorurteile, denn wieviele nicht-GS Fahrer hatten selbst schonmal wirklich schlechte Erfahrungen mit einem GS Fahrer gemacht, und das dann auf eine angeblich homogene Masse an GS Fahrern projeziert, die dann bei individueller Betrachtung doch wieder alles unterschiedliche Menschen sind, sobald man den Mensch unter dem Helm kennenlernt.

    Es gibt auch keine homogene Masse an Sportmotorrad Fahrern, die alle laute Raser sind. Egal ob dass außerthalb oder innerhalb der "Motorradszene" so wahrgenommen wird. In jeder ausreichend großen Menge an Leuten gibt es auch Quarknasen.


    Das Motorradfahrer etwas verbindet sehe ich aber auch so. Da gehört bei mir alles dazu, was zwei Räder hat und aus Leidenschaft gefahren wird. Auch ein 125er Roller, wenn derjenige damit gern Touren fahren möchte...

    Da "wir" eben keine homogene Masse sind, bin ich auch nicht damit einverstanden, wenn die GS als ultimativ verkauft wird. KEIN Motorrad ist ultimativ für alle Zwecke. Egal, ob man es nüchtern auf dem Spec-Sheet oder rein leidenschaftlich bewertet.

    Nichts würde ich langweiliger finden, wenn am Treff nur Africa Twins oder GS stehen würden. Genauso schade wäre es, keine zu sehen...


    Wenn man den Respekt vor anderen verliert, weil man sich ein Motorrad gekauft hat, dass 3x so viel wie andere kostet, ist man eben eine Quarknase, egal ob GS, Multistrada oder R1. Nutzt man den Hobel aber, weil man ihn selbst aus Gründen möchten und liebt, ist die GS nicht anders als die Kawa oder der 125er Roller von Ottmar nebenan.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

    Einmal editiert, zuletzt von eijo ()

  • #193

    Ich denke mal, die „Gefahr“ ist gering. BMW hat extra für die R18 den luftgekühlten 1800er Boxer entwickelt, mit dem sie jetzt Harley Kundschaft abluchsen wollen (weiß nicht, wie gut das bislang läuft)


    Tatsächlich hat BMW wohl eine GS auf Basis der R12 in der Mache. Das wäre lustig, die dann mal mit der R1200GS von 2011 zu vergleichen, die Motoren sind nämlich im Prinzip gleich.

  • #194

    Das halte ich für dreist gelogen und statistisch für absoluten Unfug.

    Ich hatte 5 Gsen. F800Gs, 1200 Lc, 1250 GSA, 1250 GSA tief, jetzt 1300 GS. Sechsstelliger Km Bereich. Lediglich die erste Adv hat nur knapp 10k gemacht, da die Tiefe bestellt. Von diesen Moppeds hatte nur die 800Gs einen GA, weil der Händler so korrekt war, meinen Umfaller auf Garantie zu wuppen (Schaltklaue verbogen).

    Übertreibungen für dramatischen Effekt, schön und gut, aber deine Behauptung wird dadurch nicht wahrer. Sehe es wie Rockford. Manche GSler sind anstrengend, aber der Hate hier ist nur noch peinlich. Kenne das aber aus dem Alltag. Bin ich mit der GS unterwegs, ist es definitiv anders als auf meiner Honda mit der Umwelt.

  • #195

    ...nicht gut.

    Bis vor kurzem hatte ich so eine.

    Der Markt ist überschwemmt und der Wiederverkaufswert ist so richtig im Keller.

    Je nach Modell gibt's da nur noch für junge Gebrauchte ein Drittel bis die Hälfte...

    Mit "Harley-Fahrer abluchsen" ist da nicht viel...

  • #196

    Mein BMW-Händler sagte mir das Gleiche. Die R18 läuft überhaupt nicht, die Lager sind voll. Man hat sich mit Amerika wohl verspekuliert, doch dort will niemand das Teil.


    Gruß Axel

  • #197

    Dein Umgangston ist echt unter aller Kanone. Bist du nur in der

    Anonymität des Internets so unverschämt oder würdest du das

    jemand auch von Angesicht zu Angesicht so in´s Gesicht sagen?

    Vor allem jemand, den du nicht kennst!


    Es ist natürlich dein gutes Recht, die gemachten Angaben anzu-

    zweifeln. Aber nur weil du nicht betroffen warst, muß das noch

    lange kein Unfug sein.

    Es gibt auch AT-Fahrer, die keinen Rost am Rahmen, keine Rück-

    stände im Tank und kein spinnendes Display haben.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #198

    Das halte ich für dreist gelogen und statistisch für absoluten Unfug.

  • #199

    Ah heute ist Boxkampf werde schon mal Popcorn und Bier holen......


    Ruhig mit den heißen Pferden, lasst es doch mal und fühlt euch nicht so angegriffen. Andere Menschen andere Meinung.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!