Umfrage: Startverhalten nach der Winterpause!

Hi,

ich mach da keine Experimente mehr.

Beim ersten Start hängt meine Starthilfe/Ladegerät an der Batterie, und gut iss.

Vor dem Start sich die Batterie etwas aklimatisieren lassen und dann kann ich orgeln.

Bei der futzel Batterie sind wenig Reserven einkalkuliert.

Gruß

Th

Ich lade die Lithiumbatterie alle 2 Monate im eingebauten Zustand auf. Habe noch die erste Batterie in meiner SD06 und sie ist gestern beim ersten Mal sofort angesprungen. Also reden wir von einer min 7 Jahre alten Batterie 💪🏽🥰 Das mache ich immer so und funktioniert einwandfrei. Siehe Bilder des Tages.

Da regt mich die Gelbatterie in mei er Rally deutlich mehr auf. Die lade ich mindestens ein Mal im Monat 🤦🏽‍♂️

Muss wohl mal schauen ob da einer Strom anzapft.

Nach 2 1/2 Monaten ohne Mucken angesprungen. Ich lade gar nichts nach und fahre lieber bei geeignetem Wetter 8)

Damals, als ich eine Zeit 03-10 gefahren bin, habe ich die Batterie ausgebaut und im Keller an einen Batterie-Wächter angeschlossen. Hat super funktioniert.

Gruß Thomas

Fahrzeuge: Africa Twin SD 14 Adventure Sport. Honda Jazz Hybrid Sport.

Ich habe meine Batterie noch nie ans Ladegerät gehängt und hat immer für mehrere Starts zu Saisongbeginn funktioniert.( 08.2018)

Meine Susi (08.2023)hat auch noch nie Fremdstrom gesehen und ist keine Lithiumbatterie, Springt immer an viel besser als meine Honda.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!