Umfrage: Startverhalten nach der Winterpause!

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern Empfehlung des Werkstattmeisters bei Honda...

P.S.: Das Anmeldedatum in einem Forum sagt dagegen eher weniger über das KnowHow des Users aus. ;)

Naja...hier kann man schon sehr viel lernen...wenn man will

Der Empfehlung nach könnte es vielleicht auch der Chef der Reinigungskolonne gewesen sein... :lachen:

blitz : ..von meinem Zweirad-Meister und Honda-Werkstattleiter, der zudem selbst auch eine neuere AT fährt, gab es aber die gleiche Empfehlung;

Bei Temperaturen um oder über 10 Grad braucht es laut seiner Aussage keine "Vorwärmung" für die Batterie .

Das sei nur bei deutlich einstelligen Plus- Temperaturen oder Minus- Temperaturen erforderlich.

Und meine springt auch ohne Vorwärmung top an! 8-)

viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

3 Mal editiert, zuletzt von ManfredA ()

Batterie vor dem Einbauen ca. zwei Stunden am Ladegerät, Batterie eingebaut und gestartet, keine zwei Sekunden, und NC ist gelaufen,... dafür aber Fehleranzeige von der Motorsteuerung,... nach tel. Rücksprache mit Werkstätte noch zwei- dreimal gestartet, Fehleranzeige weg,....

Zu deinem P.S.:

dein know how habe ich nicht in Zweifel gezogen, wenn es um Blei-, Gel-, Vlies- Batterien geht.

Es bezog sich lediglich auf deine, scheinbar, "neuen" Erfahrungen mit der AT, und die hat ja bekanntlich KEINE solche 08/15 Batterie

Zu deinem ersten Satz:

da stimme ich blitz zu. Mein Werkstattleiter in Düsseldorf sagt auch etwas anderes als deiner

:prost:

a) weißt Du nicht welche Temperaturen hier herrschten

b) ging es in diesem Thread um den Start NACH der Winterpause! Normalerweise "glühe" ich die Batterie auch nicht vor :zwinker:

Ansonsten:

Wir haben uns alle lieb, tauschen uns aus und vllt treffen wir uns mal zum :fass: :prost:

Gruß Klaus :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Das ist doch alles korrekt bei normalen Temperaturen...wenn ich in der saison starte warte ich auch nicht. Aber bei längeren standzeiten meiner xrv hat sich diese gedenkminute immer ausgezahlt und der wumms kommt besser. Ich war jetzt gedanklich eher bei niedrigen Temperaturen

Sorry

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!