Rückrufaktion Software-Update Wheeliecontrol

Meiner hat sich vor Übernahme zum Update auch das ganze Moped angeschaut und gefragt, ob ich Probleme mit dem Display hätte. Somit bin ich mit dem Händler echt sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben dort.

Gruß Axel

Bei mir wars genau gleich: ich habe es drei Tage vorher, per Zufall bemerkt (im Herbst funktionierte das Display Problemlos. Nur ein schwacher Feuchtigkeitsschimer, je nach Sonneneinstrahlung, das mich nicht störte).

Nach dem Software Update, Garantieantrag unterschrieben...

Somit habe ich nach Gabelhoppeln, Ölverbrauch, Traktionskontrolle auch noch das Display das Probleme macht. :handgestures-thumbdown:

Über die Lieferzeit hat er aber nichts gesagt (2-3Monate :o ).

Na gut, ich brauchte es eh nicht so oft (Touch).

23-er SD08

👋

... haben die denn dein Gabelhoppeln behoben? ... Das ist für Honda kein Mangel, ...

Zuerst wollte es der FHH nicht wahr haben.

Dann Reifen und Felge ersetzt (auf Garantie).

Brachte, wenn überhaupt, nur kleine Verbesserungen.

Das was wirklich etwas gebracht hat, war das nicht so fest anziehen der unteren Gabelbrücke (ein Fahrwerkspezialist hatte es festgestellt)!

Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe sind die Schrauben (die Unteren) dort mit 25Nm angezogen: das war aber in meinem Fall so fest das es die Gabel verklemmte.

Mit ca. 15Nm angezogen brachte eine spürbare verbesserung.

Am schluss, da ein Gabel Dichtring rinnte (Ölverlust bei ca. 8500km), habe ich mich entschieden andere Komponenten einbauen zu lassen (Touratech).

Es fährt sich jetzt anders, aber ich muss noch mehr km abspulen (habe es erst ende November einbauen lassen und seit dem wenige km zurückgelegt) um alle Situationen zu testen.

Danke, ich habe nun am Donnerstag Termin. Dauert etwa 30 min.

Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

Ich war heute in der Eifel bei meinem Händler und es wurde recht zügig (ca. 30Min) der Rückruf Wheelie Control durchgeführt. Zuerst dachte ich das wird auch im Serviceheft eingetragen, aber es wird lediglich anhand der Fahrgestellnummer an HONDA weitergeleitet und ist somit jederzeit abrufbar.

Da es heute in der Eifel wirklich sau kalt 🥶 war lies sich die nicht funktionierende Touchfunktion recht einfach reproduzieren. Deshalb wurde ein Antrag auf Displaytausch bei HONDA gestellt. Ich denke das ich ein neues erhalten werde.

Bei mir wurde es im Serviceheft eingetragen.

DlzG Günter

Egal welche Farbe Hauptsache Schwarz.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!