KI Bilder Thread

Die Bilder von Olli #17 von unseren schönen Hondas gefallen mir schon wesentlich besser als "Skelette auf pseudo-Harleys"

Werde diesen "Schädelkult" wohl nie verstehen, solange ich noch lebe..🤔

Liebe Grüsse

Peter

Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

und Suzuki Burgman 400 K8

Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

Die Bilder sind schön, weisen jedoch Unstimmigkeiten auf: Das Motorrad im Wald hat einen Kasten am Heck? Der Gischt am Hinterrad passt nicht zum nassen Waldweg, et. Das Motorrad im Sand kann diese Staubfahne so nicht verursacht haben?

Das Motorrad in der seltsam unbelebten Stadt? Die seltsame Narbe des Mannes.

Sieht auf den ersten Blick alles sehr gut aus, wirkt auf den zweiten Blick jedoch unnatürlich.

Es ist zwar noch lange hin bis zum nächsten Kalender, aber ich hoffe doch stark das dort

keine KI Bilder zugelassen werden.

Nicht das ich was gegen KI Bilder habe, aber in den Kalender sollten schon " Echte " Bilder rein

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

das Erste ist mein Faforit!

Es gibt doch soooooo schöne Fotos aus vergangenen und erlebten Zeiten :blumen2:

Aber Stillstand ist keine Alternative zu der Technik die da auf uns zu kommt ...

Kopf in den Sand auch nicht und solange der Mensch noch menschlich ist, sehe ich uns als Gewinner :*

Man wird in Zukunft nicht drum herum kommen denke ich. Deshalb habe ich mir jetzt google gemini besorgt. Gibts als App auf dem Smartphone oder halt am PC direkt im Browser. Nach ein paar Stunden Herumspielerei macht sich in mir die Erkenntnis breit, dass es vor Allem bei der Bildbearbeitung (in Kombination mit einer Schrift-etwa als Slogan oder Unterschrift- noch SEHR, SEHR viel zu tun gibt. Und selbst muss man sich auch sehr mit den Prompts beschäftigen.

Texte als Antwort auf eine Frage kann es schon recht gut, Bilder sind zum Teil Katastrophe. Comicstil geht...

Für die Zukunft spannend so oder so.

Gemini_Generated_Image_95teqj95teqj95te.jpg

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

Wieso sollte man um das KI-Gedöns nicht herum kommen? Zwingt einen keiner dazu, es nutzen zu „müßen“.

Allen Unkenrufen zum Trotz, wurde die analoge Fotografie ja auch nicht gänzlich, von der digitalen Fotografie vom Platz gefegt.

Wer auch künftig ein richtiges „Foto“ fertigen möchte, wird auch weiterhin eine Kamera dafür nutzen müßen.

Ist und bleibt etwas Anderes, als mit / von KI, ein digitales Bildnis zu erstellen / erstellen zu lassen.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Dann macht der alte Sack mal weiter und wünscht mit seinem KI Bild der realen Trueadventurewelt einen guten Übergang und ein erfolgreiches 2025

Das stimmt zwar. Ganz aussterben wird analoge Fotografie sicher nicht. Aber mal zwei Beispiele, die für mich immer recht anschaulich sind:

1. Vinyl LP vs mp3/streaming/bluetooth: Ich habe meine beachtliche Vinyl und CD (wie fortschrittlich seinerzeit!)-Sammlung noch und werde sie auch absehbar behalten. Aber wie praktisch und flexibel ist denn das ganze mp3/streaming Zeug!!!? RICHTIG geil (finde ich!) und nutze es deshalb zu 95% wenn ich Musik höre

2. Was war es damals eine Aufruhr in einem anderen Motorradforum, als es die ersten Motorräder mit ABS gab. Heute ist es anders herum: eigentlich niemand würde heute ein Motorrad ohne ABS kaufen-außer oldtimer Liebhaber/Sammler vielleicht. :confusion-shrug:

Long story, short: Fortschritt lässt sich nicht aufhalten! :zwinker:

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!