Tempo 100 mit ungebremsten 750 kg-Anhänger

  • #31

    Lesen und (das gelesene) verstehen sind in der Tat zwei grundverschiedene Dinge...

    ..- wenn ich schreibe: "hier (CH) muss ein Anhänger bis 750kg Gesamtgewicht nie niemals zur MFK (TÜV) und darf ganz ohne Schild bis 100km/h gefahren werden." welches Land ist gemeint? DE oder CH? ..-


    :cleaner: unangebrachte Provokation entfernt

  • #32

    OT on


    Ich verstehe langsam warum manche user von anderen nicht gern ge(-sehen)-lesen werden


    Notiz an mich selbst: "Ignoreliste" erweitern



    OT off



    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #34

    Âventiure


    Guten Morgen in die Schweiz,


    ich hatte bisher immer gedacht, dass die Schweizer 1. "neutral" sind und 2. "Stil" im Umgang mit Mitmenschen (Mit- Forumsmitgliedern) haben, aber deine Umgangsformen sind es definitiv nicht. :thumbdown:


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 ()

  • #35

    Wird so sein, du lebst ja in der Schweiz.

    Alleine die Begriffe "D" "Grenze" und "überquerst" sprechen doch für sich.

    Wer sollte da was nicht verstanden haben?

    Trifft in dem Fall aber wohl eher auf dich zu :think:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #36

    :confusion-questionmarks:

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #37

    Es ist für einen Schweizer, der erklärt, welche Regeln in der Schweiz gelten, sicher sehr hilfreich, wenn man ihm sagt, dass diese Regeln aber nur in der Schweiz gelten, nachdem das Thema war "warum sind Anhängerregeln in Deutschland eigentlich so kompliziert".

  • #38

    Leute, ich habe den Thread gestartet und ich setze voraus, dass hier keiner den anderen als „zu dumm zum Verstehen“ bezeichnet und „Ich erkläre es Dir noch mal extra!“ Basta.


    Der eine war sachlich, der andere unangemessen patzig.


    Geht hier um das Miteinander und das hat EINER wohl nicht verstanden. Aber bei Bedarf erkläre ich es auch noch mal extra!


    Ich denke, mit einer überfälligen Entschuldigung wäre die Sache aus der Welt und wir könnten uns wieder dem Thema widmen. Auch ganz ohne Roland Kaiser. Danke.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #39

    Lasst uns gemeinsam dem Negativen nicht so viel Raum geben, denn vieles wird beim Lesen sicherlich anders aufgefasst als gemeint...


    Wenn jeder immer wieder das Negative betont, wird es nur größer...


    Lasst uns einfach das Positive sehen. Es gibt schon genug Negatives auf der Welt, und ich glaube, niemand wollte hier jemanden absichtlich beleidigen oder verletzen. Lassen wir es einfach sein... und lächeln, vielleicht sogar noch winken <3

    Von Herzen einen schönen Sonntag und wenn er noch nicht schön ist, macht etwas was EUCH glücklich macht :handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!