Honda Komfortsitzbank 2024

  • #83

    Grüße euch, habe mir jetzt alle Postings zweimal durchgelesen, aber leider bin ich immer noch nicht schlauer ... oder ich checke einfach etwas nicht :think:
    Aauf der neuen ATAS sollte ja fix die Komfortsitzbank montiert sein, aber hier lese ich immer wieder das sie extra bestellt wurde ... wenn ich mir das auf der Homepage https://motorcycleconfigurator…f1100l_atas/#/accessories

    anschaue , kann man max. eine niedrigere Komfortsitzbank bestellen, aber eben keine " normale" Komfortsitzbank !?
    Vielleicht könnt ihr mir das jetzt genau beschreiben , ist auf der neuen ATAS jetzt original eine Komfort oben , oder muss man sie extra bestellen.

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Jackomo01 ()

  • #84

    Auf der Honda-Website wird die aktuelle ATAS mit folgenden Worten beschrieben:


    "Die Sitzbank selbst ist jetzt dicker und 8 % größer. Damit ist sie komfortabel genug, um die Reichweite voll auszukosten, die der 24,8 Liter fassende Tank ermöglicht."


    Das liest sich für mich so, als wenn der Komfortsitz in normaler Höhe bei der 24er ATAS Serie ist. Was ich nicht weiß: Kann man diesen Sitz normal als Zubehör nachbestellen, um etwa eine AT oder eine ältere ATAS damit nachzurüsten (und ist er sein Geld wert)?

  • #85

    Es ist eine Standard Sitzbank für das Modell 2024. Honda hat nur den Sitz wohl nach Kundenwünschen etwas verbessert. Es ist keine Komfort Sitzbank! Im Zubehör gibt es nur eine niedrigere Sitzbank für kleinere Piloten.

  • #86

    Der Konfigurator bietet für die normale AT eine niedrige und die Komfortsitzbank an,

    für die ATAS nur eine niedrige. Dürfte also so sein wie du es schreibst.

    Klar, warum denn nicht?

    Wobei die Bänke im Konfigurator als Komfort-, in den Zubehörkatalogen als

    hohe Sitzbank bezeichnet werden. Die Artikelnummern sind aber dieselben.

    Das käme wohl auf einen Versuch an.


    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • #87

    Guten Morgen,

    ich habe auf meiner SD14 Werkseitig eine Komforsitzbank, die gegenüber der normalen Standardsitzbank von Modell 2023 ca.15% höher ist :handgestures-thumbupright: dazu habe ich noch eine Tiefe Sitzbank auch in Blau geordert da mir die Komforsitzbank zu weich ist.

    Die Sitzbänke von den Modellen ab 2020 passen auf die Modelle 2024

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #88

    Meine Honda Komfortsitzbank in schwarz, die ich im Februar 2024 zusätzlich geordnet habe, ist etwas höher als die Originale und von der Polsterung minimal härter als die original Rote.

    Wollte unbedingt eine schwarze Sitzbank haben, da mur das Rot überhaupt nicht gefallen hat. Und der Preis war für ein Honda Zubehörteile ok.

  • #89

    also ist jetzt auf der neuen ATAS die Komfortsitzbank als Standard und es gibt keine andere , außer eine niedrigere ... ?

    wenn man mit der (Komfort)Sitzbank nicht zufrieden ist , kann man bei der ATAS nur nach alternativen suchen und von Honda gibt es kein Upgrade - habe ich das jetzt richtig verstanden ?

  • #90

    So würde ich das sehen.

    AT - Standardsitzbank ab Werk, alternativ niedrige oder hohe (Komfort) aus dem Zubehör

    ATAS - hohe (Komfort) ab Werk, alternativ niedrige aus dem Zubehör

    Ne, außer der Erstausstattung bei der aktuellen ATAS haben sich die Auswahlmöglichkeiten

    im Vergleich zu den Vorjahren nicht verändert.

    Was noch möglich wäre, ist die Standardbank der AT auf die ATAS zu packen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!