Windschild Touratech

  • #21

    Hi,
    Dass die MRA Tourenscheibe nicht besser ist als die Touratech beruhigt mich jetzt. Bin auch ein 186er! Von der Wirkung hätte ich der MRA am meisten zugetraut, fand sie optisch aber nicht ansprechend. Danke für den Tipp mit dem Unterlegen, das probier ich auch aus!

  • #22


    Die MRA Scheibe ist sehr stark geborgen. Sieht auf Fotos relatv groß aus, ist aber durch die Biegung selbst mir Spoiler nicht besser als die orginale Große. Wackelt aber wie Kuhschwanz, da sie sehr dünn ist...

  • #23

    Weiß jemand von Euch, ob es dieses Windschild der Touratech Africa Twin (eingesetzt bei der Hellas Rallye 2016) auch zu kaufen gibt?



    Wenn ich mir die restliche Länge dieses Windschildes oberhalb der beiden oberen Befestigungsschrauben angucke, ist es weder das...


    ...Windschild L, welches oberhalb der oberen Befestigungsschrauben viel länger ist:



    ...noch das Windschild S, welches oberhalb der oberen Befestigungsschrauben viel kürzer ist:



    Demnach müsste es neben L (Large) und S (Small) also noch ein M (Medium) geben, welches genau meinem Vorstellungen entsprechen müsste.


    Die L-Variante ist mir rein optisch schon zu hoch und lässt zudem sicherlich auch noch kaum Wind an die Lüftungssysteme des Helms strömen und die S-Variante ist wahrscheinlich deutlich zu tief, wodurch mein Navi über das Windschild rausragen dürfte...


    Und da Touratech (zumindest nach meinen aktuellen Recherchen) bisher der einzige Hersteller ist, der am oberen Ende seiner Windschilder über eine Spoilerkante noch vorne (in Fahrtrichtung) verfügt, wäre das Touratech Windschild M (sofern es denn so heißt und es dieses überhaupt gibt) für mich das wahrscheinliche Optimum.

  • #24

    Ich würde mal behaupten, es handelt sich um einen Prototypen, den es bei TT noch nicht zu kaufen gibt.
    Die AT für die Hellas-Rallye ist ja mehr oder weniger ein Entwicklungsträger, an dem wohl auch noch andere Teile getestet wurden, die es bislang noch nicht käuflich zu erwerben gibt. Das hab ich zumindest mal aus den Kommentaren des TT-Teams in deren Videos der Hellas-Rallye rausgehört.

  • #25

    Moin!


    Hat jemand hier schon Erfahrungen mit einem gekürzten oder kürzeren Windschild auf längeren Touren gemacht?
    Die langen Dinger sehen für mich optisch übelst aus. Mit dem normalen Originalwindschild sitze ich relativ bequem und geräuscharm, doch leider trifft der Windstrom genau meine Visier-/Helmunterkante und lässt ein entspanntes Fahren kaum zu. Der Helm wird dabei häufig nach oben gezerrt. Leider ist das Windschild nicht einstellbar.
    Bin selbst 188cm groß. Auf der ollen GS habe ich das normale Windschild dran und da trifft der Windstrom genau auf meine Brust. Die Windgeräusche im Helm sind dann zwar etwas lauter, aber der Helm wackelt dann nicht so. Zudem finde ich eine kleines Windschild optisch ansprechender. Ansonsten hätte ich mir auch eine RT kaufen können. ;)

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #26

    Ich habe meine obige Frage dann heute auch mal direkt an Touratech gestellt.


    Hier deren umgehende Antwort:


    "Hallo,


    vielen Dank für Ihre email und Ihr Interesse an unseren Produkten.


    Es ist geplant diese Scheibe auch anzubieten, wird dann sogar "Scheibe-M " heißen. ;)


    Kommt diesen Herbst und wird es als klare und getönte Variante geben."


    Das lässt ja hoffen... :dance:

  • #27

    Geht mal in einen TT-Laden. Dort, im internen System, wird M schon gelistet. Die Scheibe gilt für mich schon als bestellt. Im Internet ist aber noch nichts eingestellt.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #30


    Ich habe genau Deine Körpergröße und habe verschiedene Scheiben durch, haben bei mir alle nicht gepasst.
    Bin beim "Batzen Scheibenversteller" gelandet, mit der originalen Scheibe für mich wunderbar. Bin bei der letzten Tour 2.000km mit offenem Visier gefahren, ein Traum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!