Tankschutz für ATAS SD06

  • #1

    Hallo Forumsgemeinde,


    ich bin auf der Suche nach Euren Erfahrungen mit Tankschutz (seitlich in Kniehöhe) für die 1000er ATAS in tricolor.

    Habt ihr da was gemacht oder haltet Ihr das für überflüssig?

    Wenn ja, welche Art Schutz habt Ihr da dran? (gerne auch mit Bild und Bezugsquelle)

    Seid Ihr damit zufrieden?


    Danke & Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #2

    Moin da ich oft mit Knieschluss am Moped fahre, habe ich den original Honda Tankschutz gleich bei Kauf montieren lassen, allerdings ist er wie meine AT schwarz und fällt nicht so stark auf. Wenn es bei dir allerdings ein Tankschutz in Tricolor sein soll fällt der eh raus, auch geht mMn auf hellem Untergrund die Optik leicht etwas Richtung "Abtretmatte" aber funktionieren tut er jedenfalls ordentlich und das ganze ist sowieso Geschacksache. Gibt ähnliche Pads im Zubehörhandel auch für deine 1000er und auch dünnere Foliensätze aber da kann ich nichts zu sagen

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

    Einmal editiert, zuletzt von Loner ()

  • #3

    Hallo Dirk,


    die wichtigste Frage in dem Zusammenhang ist wahrscheinlich diejenige, nach deiner Nutzung des Moppeds.


    Einige von uns hier im Forum fröhnen dem Ausritt ins Gelände, mit all seinen üblichen Begebenheiten (Äste im Weg, Stürze, etc.), was sicher auch einen guten Flankenschutz erforderlich macht.


    Ich selbst fahre fast auschließlich (mit Ausnahme von wenigen Wald, Wiesen- und Schotterpassagen) auf der Straße.


    Mein Mopped geht auf die 50.000 Km zu und hat noch keinen Kratzer abbekommen, weshalb ich keine Notwendigkeit für einen Schutz der "Seiten" als notwendig erachte.


    Für ein schönes Finish (und eingebildeten minimalistischen Schutz der Oberfläche) verwende ich ein-, zweimal im Jahr Motorex Protect und eine Politur vom Auto. Mehr mache ich nicht.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #7

    Ich habe diese hier auf meiner 1000er ATAS. Sind 3D und markiert mit Labelbike Grafica. Seinerzeit über ebay. Grund: meine Stadler Hose ist an den Knien so rau, dass sich bei meiner Varadero der Klarlack verflüchtigt hat.

  • #8

    Ich hab die originalen Tankschutz von Honda drauf, die haben glaub 50 oder 55 Euro gekostet.

    Besitzte zwar die 1100er, aber ich denke das da nicht der große Unterschied zur 1000er ist.

    Ich hab mir den Schutz drangemacht, weil ich hier und da im stehen fahre, und dann drückt man

    die Knie schonmal an den Tank. Außerdem sieht es von der Optik nach meinem Geschmack auch

    nicht so schlecht aus.


    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #10

    Ok, aber vielleicht gibt es ja auch sowas für die 1000er

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!