Ventilspielkontrolle

Gute Idee. Ich möchte die Zündspulenhalterung auch ungerne zerlegen. Also ran an die Kühler. Ist jetzt auch egal, wenn die noch ab kommen. 😂

... Wo hast du diese angesetzt?

Hast du damit am Kabel gezogen oder an dem Gummi vom Stecker?

(letzteres ist zumindest mit ner normalen Zange nicht empfehlenswert, Gummi reißt vorher ab, bevor der Stecker runter ist)

ZKS Zange

Am dicken Gummi. Nichts abgerissen. Ging butterweich raus.

Ist ja eigentlich auch eine Langbeckzange mit Ringspitze.

Hallo Leute,

man soll ja die auf die Zylinderkopfdeckeldichtung etwas Three Bond TB5211C geben.

Hat davon jemand noch etwas, was er mir schicken könnte?

Natürlich nicht umsonst.

Man braucht ja nur 2 Kleckse an 2 Stellen.

Und noch etwas:

Habt ihr das Original Ventileinstellwerkzeug benutzt oder etwas anderes?

Frohe Ostern

Das hier funktioniert auch

Den Schlüssel hatte ich damals nicht.

Ich hatte dann das Spiel mit einem kleinen Maulschlüssel eingestellt, hat aber länger gedauert. Ich dachte noch "beim nächsten Mal bestelle ich den".

Jetzt 50000km später rate mal was immer noch nicht bestellt habe...

2 Mal editiert, zuletzt von Alex80.2 ()

Ich habe es mit einem kleinen Schraubendreher und noch kleinerem Maulschlüssel gemacht, habe mir aber das Werkzeug inzwischen auch gekauft fürs nächste Mal.

Achtung: Das ist ein sehr kleiner Maulschlüssel, den man dort braucht. Weiß die Größe nicht mehr sicher, aber ich glaube 4mm oder sowas war das.

Alex
    825190_5.png

Einmal editiert, zuletzt von bwm ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!