"Zu langer" Seitenständer

  • #11

    Hai,

    habe ebenfalls die 18er AS und kann es sehr gut nachvollziehen, da ich das Problem auch schon häufiger hatte. Gerade wenn die Strasse zur Seite hin sehr abschüssig ist, hat man keine Chance den Brocken abzustellen.

    Das ist auch meine aktuelle Lösung, aber leider nicht immer möglich. Habe sie auch schon einmal in Zeitlupe kippen sehen, auf einem schmalen Schotterweg in Norwegen. Konnte sie aber glücklicherweise noch zu mir hin ziehen, so dass sie nicht lag. Im Endeffekt konnte ich sie nur auf der Mitte der Strasse abstellen.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #12

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #13

    Jedes moped muss man so auf den seitenständer abstellen dass es nicht auf die andere Seite kippt...da ist cleverness gefragt und wenn man dann nur wie ich 177 zu bieten hat wird es noch interessanter...da machst du vor jedem abstellen erst mal eine Lagebeurteilung...aber das ist so abgespeichert und funktioniert...Hauptständer hab und brauch ich gar nicht

    Gruß

  • #15

    Ich würde zuerst am Federbein die Vorspannung erhöhen. Bei soviel Gewicht wäre es sowieso Fahrdynamische angebracht.


    Danach würde ich abwägen ob es noch ein anderer seitenständer sein muss.

  • #18

    Detlev, Euch schonmal viel Spaß und kommt gut wieder heim! Da ich für nächstes Jahr auch Türkei (Edirne-Cesme) plane, würde ich mich demnächst bei Dir melden, um von deinen ErFAHRungen zu lernen... :wboy:


    Was den zu langen Seitenständer betrifft, würde ich mal gucken was das Original bei Honda oder als Gebrauchtteil kostet, und dann selber einkürzen...


    Merhaba! Frank

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #20

    Hallo Detlev,

    trotzdem würde ich auch am Problem ansetzen.

    Das FW der AT ist für solche Extreme nicht gemacht und braucht in den Fall eine andere Feder im Federbein.

    - für kleines Geld z.B. bei Fa.Wirth.

    Hier im Forum gibts viele Beiträge zu Thema Negativfederweg einstellen, mach Dich schlau, kein Hexenwerk.

    Dann stimmt die FW-Geometrie wieder!

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!