Physikalische Knobelfrage

pip ja passt wohl. Sofern genug wind (also Strömung an den Tragflächen) vorhanden ist, würde ein Flugzeug vermutlich auch aus dem Stand abheben können.

Bei meiner Wortwahl ging ich von nahezu Windstille aus. Dann braucht‘s halt die Geschwindigkeit.

Edit: zeigt ja auch das Video oben, nebst angepasster Tragflächen.

Nein das waren Elche und Mercedes :naughty:

Aber wir kommen völlig vom Thema ab, wo bin ich da nur gelandet? :lachen:

Wollte doch an diesem verregneten Sonntag nur etwas LEHRREICHES über meine geliebte Africa Twin lesen :love:

Liebe Grüsse

Peter

Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

und Suzuki Burgman 400 K8

Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

Irgendwie seid Ihr in der Zwischenzeit ganz schön Offtopic.

Ihr habt MEINEN Fred gekidnapped! :lachen:

Aber interessant ist das alles schon. Ich werde mir aber dennoch nicht das Buch kaufen.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Wenn man bis auf neun Stellen hinter dem Komma eine Genauigkeit und eine passende Leichtgängigkeit annimmt, dann würde der Affe mit seinem Seilende an Masse zulegen wenn er am Seil zieht. Die Bananen würden denselben Betrag verlieren. Und danach ginge es aufgrund der höheren Masse für den Affen automatisch bergab.

Eine Gurke ist 1 kg schwer und besteht zu 99% aus Wasser. Legt man sie in die pralle Sonne, besteht sie nach einiger Zeit nur noch aus 98% Wasser.

Wie schwer ist sie jetzt noch?

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!