Nutzvolle 3 D Druck Ideen evtl mit STL Datei im Anhang
-
-
-
-
-
#133 Hi,
wo finde ich den die Datei für deine Eigenkonstruktion Nöppel 4.0 V2 + V3:
Alles anzeigenIch hatte noch grünes Filament zum Testen, aber das nimmt ja auch schwarze Farbe aus der Dose an

Hier nun die Eigenkonstruktion Nöppel 4.0 V2 + V3:
Nachdem der erste Druck von Thingsuniverse, schwarz gespritzt zum Vergleich, noch ganz wenig Spiel auf der LK-Mutter hatte und das Logo auch nicht so toll war, passen die eigenen Konstruktionen nun richtig satt. Einfach so im vorbeigehen wegnehmen geht nicht. Die Logos stehen auch nicht vor, sondern sind um 0,4mm versenkt.
Die Lampenhalterungen sind inzwischen montiert:
-
#134 Hallo Leute,
es gibt eine neue Version meines Kettenölers mit einem größeren Durchmesser der inneren Leitungen.
Die Originalausführung hat im Inneren einen Durchmesser von 2mm. Aufgrund von Verklumpungen des Öls oder anderem Dreck kann es hier zu Verstopfung kommen.
Normalerweise lässt sich das mit einem Draht oder einem Pfeifenreiniger beseitigen, aber ich habe dennoch nun den Durchmesser auf 3 mm angehoben, um Verstopfungen vorzubeugen.
Die 2mm stammten ursprünglich aus dem Innendurchmesser der 4mm Schläuche, die dem Nemo oder anderen Ölern beiliegen. Verstopfen diese , kann man sie relativ leicht wieder freiblasen. Das ist bei meinem Teil nicht so einfach möglich. Mit einem Bohrer geht das nur oben , da wo sich die Leitung teilt. Danach ist aber Feierabend und man braucht einen Draht.
Aktuell habe ich zunächst die SD08/SD09, bzw. SD13 geändert. Die SD06 Version folgt aber direkt.
Viele Grüße
Horst
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!