Nutzvolle 3 D Druck Ideen evtl mit STL Datei im Anhang

Hallo Dirk,

ich besitze auch ein Ladegerät von CTEK mit dem selben Anschluss und wäre sehr an deiner Konstruktion interessiert.

Noch eine kurze "Dummer Anwender" Frage. Was ist eine PS Nachricht? Danke und Gruß Norbert

Das im obigen Zitat war ja mal der Ursprungsbeitrag und die Grundidee.

Jetzt lese ich hier immer öfter von tollen 3D-Drucken, wo aber weder eine passende Druckdatei dabei ist bzw. dann doch finanzielles Interesse dahinter steckt.

Wäre es dann nicht sinnvoll, einen Beitrag zu machen, wo die User 3D-Drucke gegen Gebühr anbieten können? Hier in diesem Thread sind die doch falsch unterwegs, oder?

Gruß Axel

Ein gute Idee ... das kann man aber vielleicht auch so regeln, so untereinander, wenn man möchte.

Wir haben ja schon sooooo viele Regeln und zum Schluss findet man gar nichts mehr :blumen2:

Kann man aber machen wie man möchte, ich denke nur immer, dass sich vieles auch einfach klären lässt, ganz ohne Regularien

Halli Hallo

Die Tester für die Ladebuchse sind gefunden. Bin mal gespannt ob die Stecker der CTECK gleiche Aussenmaße haben und in den Halter passen.

Obsie bei der D06 Verschraubbar sind usw.

Gruß Dirk

Hallo Alex

Jeder von uns der hier etwas Vorstell an 3D Konstruktionen oder Laserkonstruktionen hängen doch sehr viel Endwicklungsstunden dahinter. Die man nicht sieht. Wenn jemand das Vermarkten möchte kann er dies ja unter Markplatz

anbieten.Eine STL.hier runterzuladen funktioniert leider nur wenn man sie in eine Zip verpackt.Vielleicht wäre es auch eine Idee an die Admin hier eine STL als Datenformant zu zulassen.

Gruß Dirk

Einmal editiert, zuletzt von Dirk.B ()

Hallo Dirk,

Ich lade dich herzlichst zum Forumstreffen ein. Bist auch gerne als "Tagesgast" gesehen.

Da könntest Du deine Idee persönlich vorstellen und hast evtl. gleich ein Feedback zu deiner Konstruktion.

Sollte sie dann auch noch an einer SD 06 anwendbar sein, würde ich Dir vor Ort eine abnehmen.

Gruß Janosch

Grüße aus dem Saarland, Janosch

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!