Regenüberhandschuhe von Held
-
-
-
#12 Welche Größe Latex Handschuhe müsste ich denn kaufen wenn ich Handschuhe Gr. 10 habe??
Kenne die Dinger Nur als klein, mittel, groß (s, m, l) und die großen passen bei mir direkt auf die Hand. Aber noch nen Moped-Handschuh darunter??..
Versuch macht kluch...
Dieser Handschuh in XXL:
p-protect® CRAFT Hochleistungs-Einweghandschuh aus NaturlatexMillionenfach bewährter, extrastarker Industriehandschuh, hoch reißfest, griffig strukturiert, doppelt so stark wie medizinische Handschuhe,…www.farbenexperte24.deÜber meinen Handschuh, Gr. 10.
Das geht. Kann mir aber vorstellen, dass das hakelig wird, wenn die Handschuhe schon nass geworden sind. Das sind professionelle Latexhandschuhe und nicht mit dem Drogeriekram zu vergleichen.
-
-
#13 Vergangenen Samstag auf dem Rückweg vom AT-Stammtisch hat meine Affentwin ihre Aufnahmeprüfung in die Bayerische Gebirgsmarine erfolgreich bestanden. Nach einer Stunde sintflutartigen Regens lief der Bock immer noch wie ein Uhrwerk, die neuen Contis grippten ohne Tadel, mein Regen-Zweiteiler hielt meine Klamotten trocken, alles fein. Nur meine Leder-Handschuhe waren komplett klatschnass, inklusive meiner Bratzen.
Das kann so nicht bleiben, also heute Ortstermin bei Tante Louise:
Sehen aus wie das Werkzeug vom Würger von Wolfenbüttel, werden über den normalen Handschuhen getragen und sind deutlich dicker als normale Gummihandschuhe. Da dürfte also in Zukunft Ruhe herrschen.
Hi in die Runde,
genau die gleichen Gummihandschuhe verwende ich auch, meiner Meinung nach sehen die Dinger "klobiger" aus als diese in Wahrheit sind, Hab diese Handschuhe auch schon mehrmals verwendet.
Bzgl. zu wenig Gefühl beim Fahren - kann ich so auch nicht bestätigen, natürlich nicht so locker und leicht wie mit einem dünnen Sommerhanschuh, aber die Bedienfähigkeit bleibt aufrecht und man will ja schliesslich nicht Naß werden, somit muß man dann halt wo anders kleine Abschläge in Kauf nehmen. Von mir eine klare Kaufempfehlung!
LG, Wolfgang
-
-
-
#15 Wasserdicht Handschuhe kann man kaufen klar aber wenn es dünne perforierte Sommerhandschuhe oder alte Schätzchen sind sind die "Überzieher" von Held schon eine gute, günstige Alternative. Die funktionieren auch mehrmals ohne gleich zu zerreißen und die Stulpe passt unter den Arm des Regenzeugs. Ähnliche und auch Überzieher für Motorradstiefel (wie faltbare Gummistiefel) haben uns schon Ende der 80iger gute Dienste geleistet. Allerdings war da Funktions- bzw. Textilbekleidung auch noch nicht so verbreitet. Aber auch egal auf weiteren Touren lieber die von Louis als die weißen Latex oder gar die grünen Nitril- Handschuh aus Indrustriebedarf oder Apotheke
-
-
-
#17 Warum bitte keinen wasserdichten Mopedhandschuhe? Held, Rukka, Alpinestars, Dainese...
Die sind mir für den normalen Betrieb zu dick. Ich habe grundsätzlich auch wasserfeste Handschuhe. Ich habe auch eine wasserdichte Jacke. Wenn ich aber mit nicht wasserfestem Zeug unterwegs bin, dann habe ich Regenzeug dabei.
Außerdem vertragen sich Membran-Handschuhe nicht sonderlich gut mit Heizgriffen.
-
-
-
#19 Früher ... also vo vor 20-10 Jahren, als ich mir noch keine zusätzlichen wasserdichten Handschuhe mit Membran hab leisten können, hab ich auch mit solchen Überziehhandschuhen herumfuhrwerkt. Dass sie nicht reißen, kann ich nicht bestätigen.
Inzwischen hab ich mir ein Paar Goretexhandschuhe von Held ohne Knöchelprotektoren (wegen des Volumens) gekauft, und die stecken im selben Beutel wie das Regengewand.
Wenn also Regengewand angezogen wird, wechsle ich auch die Handschuhe. Solche Überziehhandschuhe, mit denen das Griffgefühl um Potenzen schlechter wird als wie mit normalen Goretexhandschuhen tu ich mir nicht mehr an. -
#20 Ich habe auch von Held grosse Latexhandschuhe, Grösse 10. Gehen über meine Sommerhandschuhe. So habe ich auch kein Kälteproblem in den Bergen. Die Regenjacke hat grosse Löcher an den Ärmeln, sodass ich diese über die Handschuhe und dann zuziehen kann. 100pro dicht und kuschlig. Wer so was anschaffen will, muss aber im Laden ausprobieren, welche Grössen drunter und drüber gehen. Kann ich empfehlen.
Goretex auf Reisen geht ja dann immer ein paar Stunden, bis die trocknen. Ausser man fährt plötzlich bei Sonnenschein und lässt die Schuhe an der Hand trocknen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!