Oh Mann......

  • #21

    Der Hannes ist 12x um die Erde gefahren? Krass.

  • #22

    Ich verstehe dieses Argument nicht bzw. finde ich es unsinnig!

    Soll man nur, weil man ein etwas teureres Motorrad fährt - ich würde mal sagen Mittelklasse - alles akzeptieren, was Defekte und Rechnungspreise anbelangt?! Ich finde nicht.

  • #23

    Moin,

    ich versteh Euch nicht.

    Einerseits ist der öffentlich Aufschrei groß, wenn es um Facharbeitermangel und Wertschätzung von Arbeit geht!

    Dann wiederum, ist das Erstaunen groß, wenn eine Werkstatt gutes Geld für gute Arbeit verlangt und so Ihre guten Facharbeiter hält.

    Ja was denn nu?

    Stundenverrechnungssätze von bis 130€/h sind inzwischen auch im KFZ-Handwerk/Region angekommen.

    Gruß

    Th.

  • #24

    Wenn ich mir aber überlege, wie lange ich Netto für eine Werkstattstunde arbeiten muss.... :roll:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #27

    Gegen die Stundensätze kann man nichts sagen, aber die Ersatzteilabzocke ist unter aller Sa........

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

  • #29

    Das trifft es eher.

    Wer vom hohen akademischen Ross herunter schaut, soll nicht vergessen, dass Arbeiter und Handwerker sein Haus, sein Auto und vieles mehr gebaut haben und Reparaturen ausführen.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #30

    Hallo ich nochmal,


    Warum die Lager nach so wenig Laufleistung hin sind weiss ja keiner, ist aber halt mal so.

    Das mit den Teilepreisen bei Honda ist ja nichts neues, da kann man, wenn man die Garantie nutzen will, nicht viel dagegen machen. Wenn diese allerdings abgelaufen ist oder von vornherein darauf verzichtet wird bleibt es jedem selber überlassen sein Teile da zu kaufen wo er es für richtig hält.

    Das Problem dabei ist, wie MacReiner ja unter Beweis stellt, auch die richtigen zu kaufen. Wenn man dazu Lust und Zeit hat kann man schon etwas sparen. Seine Stunden, die man mit der Suche nach dem richtigen Teil verbringt darf man halt da nicht ansetzen.

    In diesem Fall war es ja einfach weil die Teilenummern schon auf der Rechnung stehen. Wenn man die aber auch erst raussuchen muss ist mal schnell eine Stunde vorbei. Ob die Teile dann besser oder schlechter sind muss sich ja erst rausstellen.


    Gruß Toni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!