Oh Mann......

  • #11

    Ich bin grad etwas verzweifelt…

    Die SuFu bringt mich nicht weiter.

    Ich meine, die Rechnung hier schonmal gepostet zu haben.

    Aber wir machen das anders.

    Die Lager habe ich noch in der OVP hier liegen.

    Ich mache davon ein Foto.

    Dann sehen wir mal, was ich tatsächlich gekauft habe…


    Edith:


    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

    Einmal editiert, zuletzt von MacReiner ()

  • #12

    6004 = Radlager vorne

    6204 = Radlager Felge hinten

    63/22 Radlager Kettenradträger fehlt

    Wellendichtring links Kettenradträger falsche Größe (8mm anstelle 7,5mm)

    Wellendichtring hinten rechts ok

    Wellendichtring vorne 28x42x8 (richtig gelesen?) falsche Größe (8mm anstelle von 7mm)


    Und schon stünde eine extra 1/2 Stunde auf der Rechnung wegen fehlender und falscher E-Teile..... Moped unnötig auf die Hebebühne, gesichert und wieder aus der Werkstatt raus.....

  • #13

    Ich bin an Aasch…


    Die fahre ich nun zwei Jahre durch die Gegend.


    Ok, dann muss ich nachbessern.


    Das Lager für vorne sollte sicher das 63/22 Radlager Kettenradträger sein.


    Danke für die Richtigstellung!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #14

    So schlimm ist das nicht.... das Lager Kettenradträger geht nur selten kaputt, der um 0,5mm zu dicke WeDi den bekommt man rein, nur die 8mm WeDi für vorne würde ich gegen die 7mm Version tauschen


    Es sind dann halt die vor zwei Jahren gezahlten 25€ am Hintern und werden dann in der Summe etwa 75€ werden... dafür aber dann komplett vorne und hinten

  • #15

    Hallo zusammen,


    da neue Motorräder idR einfach aus der Kiste zusammengebaut werden,

    empfiehlt es sich die neuen Räder auszubauen und die Lagerstellen ordentlich zu fetten.


    Das habe ich bei meinen bisherigen Motorrädern auch nach Reifenwechsel immer so gemacht und hatte

    beim vorletzten erst bei 150000km defekte Radlager…

    aber nur weil der Reifenmonteur beim Einspannen zum wuchten die Lager gekillt hat 😡


    Trotzdem sollten die originalen Radlager deutlich länger halten.


    Gruß

    Ralf

  • #16

    Bei Varahannes an der Dauertest CRF 1000


    Km 48.454 - Radlager hinten kpl getauscht - ein Lagerkäfig war gebrochen

    Km 132.000 - Radlager hinten getauscht - angeblich war bei der vorherigen Reparatur ein Lager verkantet montiert

    Km 252.000 - Radlager hinten getauscht

    Aktueller Kilometerstand ca. 520.000km


    Reparaturen mit OEM Honda Teilen nach OEM WHB

  • #17

    Da schließt sich der Kreis und wir sind bei 300€…


    😅

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #18

    Radlager defekt und leichtes klacken...damit kann ich gar nix anfangen, schwergängig, laut,grob laufend,spiel...usw ja, ich hätte das Rad ausgebaut und alle Lager händisch geprüft, daumen bis Anschlag reinstecken und drehen. Wahrscheinlich war nur eines defekt oder das klacken war temporär sogar was anderes...

  • #19

    Servus,

    Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.

    Einerseits fahren wir ein Bike jenseits der 16000€ andererseits wird sich darüber aufgeregt, was eine Reparatur kostet.

    An meinem Qashqai war eine Achsmanschette gerissen.

    Waren auch mal eben so ca 300€ für die Werkstatt.


    Das einzige was nicht sein kann ist ein defektes Lager bei 20.000 Km


    An meiner 22 Jahre alten XRV (100.000 km)

    waren immer noch die ersten Radlager drin.

    Und die hatte ich jeden Winter gefahren.

  • #20

    Das Radlager war noch nicht komplett fertig , wenn ich am Rad gerüttelt habe, war ein deutliches klackern zu hören. Das Radlager war innen defekt und wäre kurzfristig komplett durch gewesen.


    Wenn wir schon ein so teures Bike fahren, dann müssen die Lager auch länger halten. Ich bin seit 35 Jahren auf Honda Motorrädern unterwegs, aber das sich ein Lager nach dieser Kilometerleistung verabschiedet kann ich eigentlich nicht akzeptieren und habe ich auch noch nicht erlebt. Wenn ich die ganzen Rückrufe, das Dilemma mit den Displays , Rahmen mit Rost etc. ansehe, dann finde ich, das man selbst in der heutigen Zeit mehr verlangen darf. Es geht mir auch nicht primär um die Werkstattrechnung, die brauchen ihr Geld um Ihren Laden am laufen zu halten.

    Viele Grüße Fiete

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Varafiete mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!