Oh Mann......
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#12 6004 = Radlager vorne
6204 = Radlager Felge hinten
63/22 Radlager Kettenradträger fehlt
Wellendichtring links Kettenradträger falsche Größe (8mm anstelle 7,5mm)
Wellendichtring hinten rechts ok
Wellendichtring vorne 28x42x8 (richtig gelesen?) falsche Größe (8mm anstelle von 7mm)
Und schon stünde eine extra 1/2 Stunde auf der Rechnung wegen fehlender und falscher E-Teile..... Moped unnötig auf die Hebebühne, gesichert und wieder aus der Werkstatt raus.....
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#14 Ich bin an Aasch…
So schlimm ist das nicht.... das Lager Kettenradträger geht nur selten kaputt, der um 0,5mm zu dicke WeDi den bekommt man rein, nur die 8mm WeDi für vorne würde ich gegen die 7mm Version tauschen
Es sind dann halt die vor zwei Jahren gezahlten 25€ am Hintern und werden dann in der Summe etwa 75€ werden... dafür aber dann komplett vorne und hinten
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#15 Hallo zusammen,
da neue Motorräder idR einfach aus der Kiste zusammengebaut werden,
empfiehlt es sich die neuen Räder auszubauen und die Lagerstellen ordentlich zu fetten.
Das habe ich bei meinen bisherigen Motorrädern auch nach Reifenwechsel immer so gemacht und hatte
beim vorletzten erst bei 150000km defekte Radlager…
aber nur weil der Reifenmonteur beim Einspannen zum wuchten die Lager gekillt hat 😡
Trotzdem sollten die originalen Radlager deutlich länger halten.
Gruß
Ralf
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#16 Bei Varahannes an der Dauertest CRF 1000
Km 48.454 - Radlager hinten kpl getauscht - ein Lagerkäfig war gebrochen
Km 132.000 - Radlager hinten getauscht - angeblich war bei der vorherigen Reparatur ein Lager verkantet montiert
Km 252.000 - Radlager hinten getauscht
Aktueller Kilometerstand ca. 520.000km
Reparaturen mit OEM Honda Teilen nach OEM WHB
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#17 Und schon stünde eine extra 1/2 Stunde auf der Rechnung wegen fehlender und falscher E-Teile..... Moped unnötig auf die Hebebühne, gesichert und wieder aus der Werkstatt raus.....
Da schließt sich der Kreis und wir sind bei 300€…
😅
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#18 Siehe da, leichtes klacken zu hören.
Radlager defekt und leichtes klacken...damit kann ich gar nix anfangen, schwergängig, laut,grob laufend,spiel...usw ja, ich hätte das Rad ausgebaut und alle Lager händisch geprüft, daumen bis Anschlag reinstecken und drehen. Wahrscheinlich war nur eines defekt oder das klacken war temporär sogar was anderes...
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#19 Servus,
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.
Einerseits fahren wir ein Bike jenseits der 16000€ andererseits wird sich darüber aufgeregt, was eine Reparatur kostet.
An meinem Qashqai war eine Achsmanschette gerissen.
Waren auch mal eben so ca 300€ für die Werkstatt.
Das einzige was nicht sein kann ist ein defektes Lager bei 20.000 Km
An meiner 22 Jahre alten XRV (100.000 km)
waren immer noch die ersten Radlager drin.
Und die hatte ich jeden Winter gefahren.
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#20 Radlager defekt und leichtes klacken...damit kann ich gar nix anfangen, schwergängig, laut,grob laufend,spiel...usw ja, ich hätte das Rad ausgebaut und alle Lager händisch geprüft, daumen bis Anschlag reinstecken und drehen. Wahrscheinlich war nur eines defekt oder das klacken war temporär sogar was anderes...
Das Radlager war noch nicht komplett fertig , wenn ich am Rad gerüttelt habe, war ein deutliches klackern zu hören. Das Radlager war innen defekt und wäre kurzfristig komplett durch gewesen.
Servus,
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht.
Einerseits fahren wir ein Bike jenseits der 16000€ andererseits wird sich darüber aufgeregt, was eine Reparatur kostet.
An meinem Qashqai war eine Achsmanschette gerissen.
Waren auch mal eben so ca 300€ für die Werkstatt.
Das einzige was nicht sein kann ist ein defektes Lager bei 20.000 Km
An meiner 22 Jahre alten XRV (100.000 km)
waren immer noch die ersten Radlager drin.
Und die hatte ich jeden Winter gefahren.
Wenn wir schon ein so teures Bike fahren, dann müssen die Lager auch länger halten. Ich bin seit 35 Jahren auf Honda Motorrädern unterwegs, aber das sich ein Lager nach dieser Kilometerleistung verabschiedet kann ich eigentlich nicht akzeptieren und habe ich auch noch nicht erlebt. Wenn ich die ganzen Rückrufe, das Dilemma mit den Displays , Rahmen mit Rost etc. ansehe, dann finde ich, das man selbst in der heutigen Zeit mehr verlangen darf. Es geht mir auch nicht primär um die Werkstattrechnung, die brauchen ihr Geld um Ihren Laden am laufen zu halten.
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