umstieg von tomtom rider 500 auf garmin zumo xt2

  • #41

    Dafür, dass Du angeblich niemanden bekehren möchtst, ist das aber ganz viel Text in genau die Richtung, die der Themenersteller nunmal nicht gehen möchte.

    Ist es wirklich so schwer zu akzeptieren, dass es auch in der heutigen Zeit Leute gibt, die einem Stand-alone-Navigationsgerät den Vorzug geben?


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #42

    Naja... Sampleman lässt uns schon die Wahl..... Aber wenn du gern ein Navi im Cockpit hast, nur zu. Ist ein freies Land.


    Abgesehen davon würde ich mein Navi auch benutzen wenn er uns die Auswahl nicht gestatten würde.... :wboy:

    Vielleicht fehlen ja auch nur die richtigen Erfahrungen.... :character-oldtimer:

  • #43

    Ich kann dein Handeln durchaus verstehen. Auch wenn ich ein großer Fan von Android Auto bin und es nicht mehr missen möchte. Leider ist bei der AT die Kabelverbindung alles andere als ausgereift. Um eine wirklich zuverlässige Navigation (Offroad, Starkregen und sehr lange Touren) zu ermöglichen musste ich wirklich sehr viel herumexperimentieren. Mittlerweile habe ich es raus, aber das ist mMn absolut unzumutbar von Honda. Sie hätten schon längst die Kabelverbindung durch eine Wirelessverbindung ersetzen müssen.

  • #44

    geht mir ähnlich.
    Ich hatte auch gedacht, daß ich mein TT550 in Rente schicken kann wenn ich CarPlay nutze.
    (Ich hatte bisher mein IPhone per Kabel am USB-Anschluß).
    Funktioniert bei ein- oder zweistündigen Routen auch gut. Aber wenn die Routen länger werden steigt CarPlay oft aus. Wo die Ursache liegt ist mir nicht so richtig klar. Ich habe keine Lust dann anzuhalten (manchmal ist auch eine kleine Gruppe hinter mir). Manchmal kommt CarPlay dann nach 10 bis 20 Minuten automatisch zurück.
    Deshalb habe ich mein TT550 wieder angebaut (mit Ali-Halter über der Display-Sonnenblende). Die Displaygröße des TT550 ist für mich vollkommen ausreichend.

  • #45

    Ich habe mir den Xuda Stick für AA beim China Mann besorgt, funktioniert auch, aber da ich ein Zumo XT habe, wird die AA Version wenn nur im Notfall genutzt. Mit Basecamp planen und dann die Gpx ins Navi und gut ist.
    Vom Handy, nur über Sprache in den Helm, kann man sich auch Navigieren lassen. Das funktioniert auch.
    Ich habe beschlossen beim XT zu bleiben und keine Experimente mehr zu machen. Das Handy von der Navi Software leer saugen zu lassen ist nicht so pralle. Könnte man im Notfall brauchen.
    Aber Jeder so wie er mag.

    :at4: Gruß Klaus :at4:

  • #46

    Ich benutze ebenfalls ein Garmin Zumo XT und alternativ dazu TomTom GO über das iPhone, das in der Jackentasche der Kombi steckt, und über einen kontaktlosen China-Dongle mit der AT verbunden ist.

    Bei großen, langen vorgeplanten Touren habe ich die Routen auf beiden Geräten, denn mal zickt das XT und mal zickt CarPlay.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!