Felgenreiniger?

  • #11

    Wenn du Petroleum zur Hand hast, geht das auch. :handgestures-thumbupright:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #14

    Finger weg davon, macht mehr Arbeit den Grauschleier zu entfernen als die Felge ohne Hilfsmittel zu reinigen...

    "If today was perfect there would be no need for tomorrow"

    ____________________________________

    Gruß an Alle :attreffen:
    Johann
    ____________________________________

  • #15


    Ich erinnere mich gerade zurück an die F800 die ich hatte, da hab ich auch immer WD40 benutzt. Nie Probleme gehabt. Ich achte allerdings auch immer darauf dass mir die Suppe nicht auf den Pneu läuft, auf den Lappen spritzen statt auf die Felge hilft.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

  • #16
  • #17

    Mit WD 40 geht es gut, ich benutze allerdings zum reinigen nur noch Ballistol Universalöl da es hautfreundlich ist usw..

    Auch der Motor sieht danach klasse aus, besser als neu.



    Grüße vom Mittelrhein

  • #18

    Ich benutze seit über 25 Jahren WD40 zum Felgen reinigen. Kettenfett löst sich super damit. Ziehe immer Einmalhandschuhe dazu an. Wenn mal was auf den Reifen kommt, einfach mit trockenem Lappen abwischen. Ist noch nie was passiert

  • #19

    klar geht genauso gut! :handgestures-salute:

  • #20

    Also ich habe auch Felgenreiniger in der Garage stehen, allerdings habe ich zu meiner Überraschung festgesellt das ein Mikrofaser Lappen der mit Wasser (welches mit einem "Schuß" Autoshampoo versetzt ist) getränkt ist, sogar die hartnäckigen schwarzen Flecken auf den Goldfelgen von der Kette sich gut entfernen lassen....

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!