Alles anzeigenDanke für den Hinweis. Ich denke ich versuchs mal mit WD40.
Wenn du Petroleum zur Hand hast, geht das auch.
Alles anzeigenDanke für den Hinweis. Ich denke ich versuchs mal mit WD40.
Wenn du Petroleum zur Hand hast, geht das auch.
Alles anzeigenWenn du Petroleum zur Hand hast, geht das auch.
WD 40 hat super geklappt, 20 Minuten wienern und gut ist.
Alles anzeigenFelgenreinger gibt es auch bei Aldi für 2,49.
Finger weg davon, macht mehr Arbeit den Grauschleier zu entfernen als die Felge ohne Hilfsmittel zu reinigen...
Alles anzeigenFrage: Wie dicht sind Schlauchfelgen und kriecht Ballistol oder WD40 nicht nach innen und greift den Schlauch an?
Ich erinnere mich gerade zurück an die F800 die ich hatte, da hab ich auch immer WD40 benutzt. Nie Probleme gehabt. Ich achte allerdings auch immer darauf dass mir die Suppe nicht auf den Pneu läuft, auf den Lappen spritzen statt auf die Felge hilft.
Alles anzeigenIch putze die Felgen und Speichen nicht - ist doch nen Adventure-Bike.
Ein Mal im Jahr vielleicht mal wenn ich eh den Hochdruckreiniger in Betrieb habe. Dann streift der Strahl bestimmt auch mal die Speichen. Hab ich weder an der AT noch an der jetzigen 690 je gemacht.
Putzt ihr eigentlich auch den Auspuff -Von Innen?
Krümmer gab‘s ja schon, aber mit Babytüchern hat das glaub ich dort noch niemand probiert.
Hätte man dann gleich nen Euro6-Norm?
Soll auch Menschen geben, die ihr Material pflegen und sauber halten ☝️
Alles anzeigenIch benutze seit über 25 Jahren WD40 zum Felgen reinigen. Kettenfett löst sich super damit. Ziehe immer Einmalhandschuhe dazu an. Wenn mal was auf den Reifen kommt, einfach mit trockenem Lappen abwischen. Ist noch nie was passiert
klar geht genauso gut!
Also ich habe auch Felgenreiniger in der Garage stehen, allerdings habe ich zu meiner Überraschung festgesellt das ein Mikrofaser Lappen der mit Wasser (welches mit einem "Schuß" Autoshampoo versetzt ist) getränkt ist, sogar die hartnäckigen schwarzen Flecken auf den Goldfelgen von der Kette sich gut entfernen lassen....
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.