Aktuelle Preise für den Reifenwechsel und Eure sonstigen Gedanken dazu.—

  • #82

    Ja ok. Ich finde nur 6€ für die Montage unglaublich billig. Wie verdient der damit etwas?

  • #83

    naja, wenn man den Reifen mit ner Montiermaschiene montiert, dann dauert das ab- und drauf ziehen 2 Minuten (bei Schlauchlosrädern). Wenn es ne kleine Werkstatt ist, dann machen die manchmal noch so normale Preise.

  • #84

    Mahlzeit,

    normale Preise nenne ich das nicht?

    Ich frage mich dabei wie der VI auf seine Kosten kommt?

    Eine Betriebswirtschaftliche Kalkulation ist das jedenfalls nicht.

    Mal schaun wie lange es ihn noch gibt?

    Gruß

    Th.

  • #85

    Ich weiß gar nicht was mein Reifenhändler für die einzelnen Posten berechnet. Ist mir auch ehrlich gesagt egal, ob er es am Reifen oder an der Montage verdient.

    Die oben genannten Summen finde ich ok.

    Letzter Reifen auf Felge vorne 145€ und Hinterreifen 166€ bezahlt. Je CTA3.


    Gruß mgr

  • #86

    Ich hab 8cm Luft unter dem Auto, vielleicht ein bisschen mehr an den Schwellern. Das reicht trotzdem nicht fuer solches Spielzeug ... :lachen:

  • #87

    Selber schuld :lachen:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #88

    Zugegeben. Ich hatte das Fahrwerk bei einem Spezialisten tauschen lassen. Der hat nicht viel gefragt, und die Karre so weit wie rechtlich vertretbar runtergedreht. Inzwischen hab ich mich dran gewoehnt - und mir einen flacheren Hydraulikheber besorgt.

  • #90

    Moin,



    normalerweise mach ich´s selber....so oldschool mit Reifenhebeln, Felgenschützern etc. .

    Doch bei dem Kurs fang ich gar nicht erst an... :)

    Reifen online bestellt, zur Werkstatt liefern lassen, Rad hingetragen, neuen Schlauch beigelegt, spazieren gegangen und Rad wieder rausgeholt...incl. heilem Altschlauch zur Reserve für ´ne Panne unterwegs...


    Gruß Dittsche 8)

    Bilder

    Über meine ganz persönliche und vollkommen unmaßgebliche und für niemanden verbindliche Meinung streite ich mich nie...

    ...ansonsten... MT-01 ...zum Powercruisen, XT 500 ...zum relaxen, CB750 ...Cityhure und Daily driver...;), XTZ 750 Super Teneré (...ist in Rente...)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!