Aktuelle Preise für den Reifenwechsel und Eure sonstigen Gedanken dazu.—

  • #93

    Zeitpunkt des Wechsels: Mai 024


    ich hab alles bei meinem Händler machen lassen...mein Mopped hingestellt, in der Zwischenzeit ne schöne Runde mit dem Werkstattmoped durch die Wetterau gedreht und im Anschluss meine FatAmy wieder abgeholt.


    Tourance Next 2 VR

    145,-

    Tourance Next 2 HR

    188,-

    Montage all In (Räder ausbauen, Reifen demontieren / montieren, wuchten, Räder einbauen)

    105,- - incl. Wechsel der Bremsbeläge für die Parkbremse



    da finde ich generell nicht die Kosten der Werkstatt zu hoch, sondern eher die, der Reifenindustrie, die sich die Taschen voll machen. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.


    wünsche euch allen ein schönes Wochenende

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #95

    Guten Tag.


    Ich habe die Reifen meiner CRF 1000 ATAS, Baujahr 2018, Ende 07/2024 wechseln lassen.


    Kosten:

    Tourance Next 2 VR € 149,--

    Tourance Next 2 HR € 190,--

    2 Schläuche € 36,--

    Ein- und Ausbau € 30,--

    Die Räder wurden ausgewuchtet, die Reifen entsorgt.


    Das macht zusammen € 405,--.


    VG Airwulf9

  • #97

    Verstehe einer die Welt. Da wird permanent über die vermeintlich zu hohen Preise der Werkstättenbetreiber gemault. Kaum erscheint ein scheinbar „zu billiger“ Anbieter auf der Bühne, wird darüber genauso gemosert. Manchen Zeitgenossen kann man wohl nichts mehr recht machen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #99

    Frage mich gerade ehrlich gesagt auch, was die Diskussion jetzt noch bringen soll! Es gibt halt‘ unterschiedliche Preisgestaltung der Werkstätten und der sog. "Schrauber“. Die Preisspannen liegen zum Teil weit auseinander (was wir nicht beeinflussen können). Freuen wir uns doch über die Günstigsten und gut isses!!

  • #100

    Mir erschließt sich da einfach nicht die Wirtschaftlichkeit der Werkstatt. Gerne kann sie die Räder auch umsonst aus und einbauen. 😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!