Scheinbar nur Probleme mit CRF 1100

  • #11

    Absolut auf den Punkt gebracht.

    Die AT ist für mich das perfekte Motorrad in allen Belangen ..... und mir ist es egal wie andere das sehen.

    Soll aber nicht heißen das ich andere Motorradmodelle/Marken verteufele oder schlecht mache.

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #12

    My2cent:


    Diese scheiss moderne Technik funktioniert.

    So ärgerlich und unglaublich da sein mag.


    Auch im hinteren Anatolien fährt schon lange jüngere Autos wie Ford Transit oder Mercedes 123.


    Gruß Alex Xrv Fahrer.

  • #13

    Ob früher alles besser war, sei mal dahingestellt. Aber auf auf jeden Fall war vieles

    anders. Und da unterscheiden sich Autos und Motorräder in keiner Weise.

    Technische Entwicklung, gesetzliche Vorschriften fordern Ihren Tribut und haben

    uns viele elektronische Helferlein spendiert.

    Kostendruck und die mittlerweile überall anzutreffenden Sparfüchse tun dann ihr

    übriges. Sind da andere Marken besser als Honda? Von mir ein klares Nein.

    Probleme in irgendeiner Form gibt es bei jeder Marke.


    Was mich betrifft, so hatte ich mit meiner ATAS bisher keine Probleme. Und wenn

    sich das ändern sollte, gibt es Lösungen. Ich hab sie jetzt ein Jahr und würde sie

    jederzeit wieder kaufen.

    Und da ich mir immer das Recht rausnehme, meine guten oder auch schlechten Er-

    fahrungen selbst zu machen, habe ich es mir schon lange abgewöhnt, Kaufent-

    scheidungen nach Erfahrungen von anderen zu treffen.


    Und wenn einem der ganze Elektronikkram zuviel wird, der muß dann wirklich zu

    etwas älterem greifen.

    Als ehemaliger Crosstourer-Fahrer würde ich da energisch widersprechen. Mit dem

    Teil geht das definitiv, sogar solche Extreme.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #16

    wenn man viel sucht, wird man(n) auch viel finden ........ eine 100 % Garantie wirst Du nie bekommen und ohne Kompromisse wird es auch nicht gehen.

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #17

    Persönlich finde ich wird hier im Forum wird auch aus mancher Mücke ein Elefant gemacht. Wie schon geschrieben die Relation von Usern zu Problemfällen spricht für mich immer noch eindeutig für die AT. Probleme wie z.B. Display und rostende Rahmen will ich dabei aber nicht schönreden.

    Würde die AT wiederkaufen oder zur Entscheidungsfindung alternativ mal die neue Tenere 700 Extreme oder gar die BMW 900 GS anschauen.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #18

    Am ende des Tages wird das alles produziert und da passieren auch mal Fehler. Faktisch bin ich mit einer Honda noch nie so liegen geblieben das ich nicht auf eigenen Rädern nach Hause kam. Das Gilt für CBF1000, Deauville, Crosstourer und CRF1100.


    Ja wir hatten das Lichtmaschinen Problem an der CBF1000 (und trotzdem die Urlaubstour beendet), ja ich hatte auch an der Deauville Garantie fälle, Crosstourer war noch das unproblematischste Fahrzeug (hatte ich 156TKm gefahren) ... die AT bis jetzt (25TKM, ein jahr alt) nur das Display Thema - aber ist das echt eines ? Faktisch ist halt die Touchfunktion ausgefallen, who cares ?


    Am ende ist es für mich eine Frage wie ist die Händler/ersatzteil Versorgung Europaweit , wie gut funktioniert es wenn wirklich mal was auf Garantie ist. Und da kann ich nix negatives sagen - bisher in den letzten 20 Jahren alles top bei Honda.


    Und ja ein Forum ist zum Austausch da, logisch das sich dort auch konzentriert über Probleme ausgetauscht wird. Heißt aber in der Tat nicht das es alle trifft und selbst wenn ist man wenigstens vorbereitet bzw. weis gleich bescheid.


    Also ich sehe das Entspannt ...

  • #19

    Richtig.

    Und wer keine Probleme haben will, der läßt am besten die Finger von Motorrädern :zwinker: :zwinker:.


    Wo viel drin bzw. dran ist, da kann auch viel kaputt gehen.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #20

    Afrika für die Fernreise kannst du bedenkenlos nehmen. Zuverlässigkeit garantiert. Sehr viele Leute fahren damit und sind glücklich. Besonders wenn du in Europaraum bleiben willst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!