macht euch das Motorradfahren bei 30⁰ oder mehr noch Spaß ?

  • #61



    Letzten Samstag im schönen Sinntal/Jossgrund.

    Temperatur bei ca. 33 Grad und wir mit sechs Mopeds fröhlich am Angasen.

    Das ist bis ca. 15:00 gutgegangen.

    Dann, beim Anbremsen einer Rechtskurve aus höherer Geschwindigkeit verlor das Vorderrad plötzlich seine Führung, fing an zu schwimmen oder zu schmieren.

    Das Einlenken in die Kurve war nicht möglich.

    Ich musste fast zum Stillstand herunterbremsen, um wieder lenken zu können.

    Puhhhh, es war genug Strasse da und kein Gegenverkehr!


    Heute habe ich den CTA3 draufbekommen.


    Aber nu isses ja auch nicht mehr so warm…😅

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #62

    Ich fahre von +5 Grad bis +35 und passe meine Kleidung an.

    Mitte August waren es bei Durchreise in Südfrankreich dann 39 Grad bei Sisteron, das war mir dann doch echt zu viel. Bis Anfang 30 Grad geht es noch mit Klim Meshjacke. Über 30 Grad ziehe ich eine Kühlveste drunter an, das hilft sehr gut. Handshuhe und Halstuch nass machen auch. Ich fahre im Sommer immer einen Jethelm wo ich aber das Kinnstück schnell anklipsen kann. Nolan N70 X2. Stiefel und Handschuhe: immer, auch bei 35 Grad.

    In der Zwischensaison und im Winter dann immer fahren mit Layer-system. Klim Badlands Goretex Jacke drüber wenn viel Regen droht, Linesman ADV Spec Jacket mit Midlayer oder Alpinestars mit ausnehmbares Thermo Innenfutter unter 15 Grad.



    Hier in Montenegro:


    48657231ck.jpg

  • #63

    mache das ähnlich, nur mit billigeren Klamotten, ... am Verdon hatten wir im Sommer auch an die 38 Grad, ... war noch OK für mich, einer meiner Mittfahrer hatte eine Louis Z Liner Jacke an für den war das zu viel, ... meine Büse Klamotten "mit alles raus" waren erträglich, ... Kühlweste habe ich keine, ...

  • #64

    Kühlweste - zur not geht auch ein Sweatshirt nass anziehen ist am Anfang doof funktioniert aber sehr gut.

    Auch 2 Flaschen Leitungswasser um das Helmfutter Kopf ... mal naß zu machen ist immer gut.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #65

    Nein der absolute Horror, wenn man trotzdem muß so wie letzte Woche Albanien, dann nur mit Jethelm, Kleine Scheibe , Camel Back und airflow Klamotten.

  • #67

    Was heißt das jetzt, zur eigentlichen Frage dieses Threads?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #69

    Haftung weg, weil zu warm?

  • #70

    Tach Quekenbelzer. Ich war erstaunt, dass der erste Beitrag mit dem Wort "nein" beginnt.


    Ein Reifen zum schmieren zu bringen, wird mit steigenden Temperaturen immer einfacher. Das kann natürlich Spaß machen, wenn man den Reifen und sein Verhalten kennt. Also 30 Grad hat nicht nur Einfluss auf die Klamottenwahl, sondern auch auf den Fahrstil. Insofern ist die Frage nach dem Spaß vielfältig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!