Realistischer Verkaufspreis für meine AT EZ.: 2017(SD06)

  • #11

    Ich habe da mal ne Frage!


    Warum meldet ihr in Deutschland eure Maschinen eigentlich im Winter ab, bei den billigen Versicherungen?

    Geld sparen kann es nicht sein.

    250-300€ Vollkasko im Jahr ist ja ein Witz.

    Klärt mich bitte mal auf. Danke.

  • #12

    Abmelden war früher. Heute gibt es Saisonkennzeichen. Ich hab sowas aber nicht.


    Es gibt aber Leute, für die sind 100 Euro im Jahr Einsparungen eine menge Geld . Kann ein Schweizer nicht verstehen.

  • #15

    ach ja... abmelden würde ich dringend von abraten. Ein Motorrad, das nicht probegefahren werden kann, ist nur mit deutlichem Preisabschlag verkäuflich.

    Das mit dem Abmelden muss auch regional unterschiedlich sein. In Berlin käme niemand auf die Idee, ein Fahrzeug für den Winter abzumelden. Abgemeldet sind sie nicht mehr gegen Diebstahl versichert und man bräuchte halt 2 Monate Vorlauf, um sich einen Termin zum wieder anmelden zu besorgen.

    Saisonkennzeichen sind das sinnvollste. Kostet bei meinen Versicherungen so viel weniger, wie Monate weg fallen (also 03-10 kostet 2/3 von Ganzjahr) und die Teilkasko gilt auch in den Wintermonaten, sofern die Maschine nicht auf der Straße steht.

  • #20

    Preise haben wollen und bekommen sind doch zwei Paar Schuhe.

    Vielleicht als Hilfestellung oder nur, um die derzeitige Preisentwicklung zu verstehen ?


    Meine AT hatte ich im Jahr 2021 für sage und schreibe 8500,-€ bekommen.

    Damals war ich schon, als totaler AT-Neuling, der Auffassung, dass ich einen guten Kauf gemacht habe.


    Wohl gemerkt: damals war das Motorrad erst 3 Jahre alt.



    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

    Einmal editiert, zuletzt von Janosch ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!