Wie macht ihr das mit dem ES und dem Gewicht?

Bringt doch nichts sich an der Körpergröße festzulegen, man hat doch auch versch. Proportionen... Oberkörper, Beinlänge, Gewicht, welche Sitzbank usw.
    Entweder bin ich zu unsensibel, aber soooo große Unterschiede bei den ES Einstellungen merke ich nicht, persönlich fahre ich immer „mit Gepäck“, da das Fahrwerk schon in Serie ziemlich soft ist.
    Fahrwerkeinstellungen sind nun mal sehr Individuell und muss jeder für sich nach Gusto anpassen!

Es gibt viele Faktoren, die dir das Gefühl geben, dass das Fahrwerk gut eingestellt ist.

Solange das so ist, warum sollten wir etwas ändern?

Wenn mein Sohn eine Stunde hinten mitfährt, mache ich nicht vorher einen Stopp bei der BayWa, um nachzuwiegen.

Man möchte alles gut einstellen und nutzen, aber mal ehrlich:

Solange du es nicht spürst und heute „gemütlich“ fährst, warum überhaupt eingreifen?

Bei 8 Stunden ACT-Fahren sieht das natürlich ganz anders aus.

Bei mir ist es fast immer der Kopf, der am meisten Veränderung und Einstellung bräuchte ... mein Motorrad kann vieles, viel besser

:blumen2:

Ich habe bei beiden User Modi nur den Unterschied zwischen hart und mittel eingestelltes Fahrwerk. Dann habe ich mir eine kurvenreiche Strecke ausgesucht, wo der Asphalt sehr gut war. Da war für mich der Unterschied schon spürbar. Ein härter abgestimmtes Fahrwerk macht beim Kurvenräubern mehr Spaß. Dann auf hart geblieben und die Gepäckstufen ausprobiert. Nur bei Gepäck + Sozia war das Fahrgefühl etwas schlechter, als mit Gepäck und ohne. Dann auch mit harten Anbremsen in Kurven. Vorweg, ein Durchschlagen oder Block hatte ich nie. Weder bei der SD 06 oder jetzt 14 und voller Beladung. Beim Crosstourer oder VFR 1200 F mit originalen Federn dagegen schon.

Wenn der Asphalt schlecht ist, fahre ich lieber auf mittlere Einstellung.

So sagt mir mein Popometer, dass das passt.

Gruß Pieke

(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut)

:feuerwehr:

Ich habe die User modes auch nur zwischen soft und hart eingestellt. Fahre nur solo und sehr selten mit Gepäck und weil die Haxen so kurz sind ist immer ohne Gepäck eingestellt.

Gruß mgr

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!