Reifen unsachgemäß ausgewucht

  • #22

    Was auch wieder stimmt….war zu früh heute morgen, Augen noch nicht auf…

    Roman, vielleicht hast du ein Foto parat, welches den roten Punkt zeigt?

    Oder eben nicht zeigt? 🤪

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #23

    Motorrad: Ich montiere selbst und wuchte nix, was <300km/h macht ;)

    Bei meinen ATs (die mit und die ohne Schlauch) gab's und gibt's keine Gewichte und die Mitas haben keine Punkte an der Wand. Vibriert nix, hoppelt nix. Gehen auch keine Lager oder SiRis kaputt, alles gut. Glaube auch nicht, dass ich immer die 6er im Lotto Charge geliefert bekomme die absolut austariert ist..


    Wenn du eh wieder hin musst, mach doch mal ein Foto wie die Gewichte geklebt waren, dann alles ab und Testfahrt. Ich nix Gewähr für das was da steht ;)

  • #24


    Falsches Wuchtmaterial verwendet, liegt nicht flächig auf

    Falsches Wuchtmaterial verwendet, Stahl und nicht das bei Motorrädern erlaubte Blei

    Vermutlich die Gewichte falsch positioniert da mit hoher Wahrscheinlichkeit statisch gewuchtet aber dynamisch positioniert (Kann ich aber nur vermuten...)

  • #25

    Roman

    Weiss der Händler schon von seinem Glück ?


    Das ist auch mein Wissen, dass das Wuchten von Mrd Rädern eigentlich unnötig ist.


    Ich würde auch mal eine Probefahrt ohne Gewichte machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von arbalo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #26

    Mein Reifendealer macht das Auswuchten sehr penibel und klebt die silbernen Gewichte mittig auf die Felge. Mich stört das optisch überhaupt nicht. Und lieber ein paar Gramm mehr drauf als jedesmal ewig zu warten, damit er den Reifen x mal ummontiert um die paar Gramm zu sparen. Und ich für die Arbeitszeitszeit extra zahle...

    Gruß mgr

  • #27

    mgr, meine Gewichte sitzen auch mittig in der schlauchlosen Speichenfelge. Ich habe nächste Woche einen Termin beim FHH. Wenn ich Recht habe und die 180 Grad Drehung die Gewichtsmasden zumindest halbiert, bezahle ich nix. Bin ich Klugscheißer auf dem Holzweg, bin ich gerne bereit, die Arbeitsstunde zu bezahlen. Ich werde berichten.

    Gruß aus dem Norden

  • #28

    Mit dem Auswuchten an meiner ATAS bin ich auch nicht zufrieden. Meiner früherer Reifenhändler war selber Moped Fahrer und hat sich immer Zeit beim Auswuchten der Räder für die Transe genommen. Erst die Gewichte mit Klebeband fixiert und erst wenn alles top austariert war fest geklebt. Leider macht er nix mehr.

    Der Neue sagt, zum einen da müsste man überhaupt nix wuchten, und wenn dann könne er das über die Speichen machen, also nicht mit Gewichten.

    Ich selber habe da zu wenig bis keine Ahnung, Jedoch sage ich mir, was schaden top ausgewuchtete Räder?Why not?

    Technisch ist es kein Problem und besser als nicht gewuchtet ist es sicher auch. Unserer Mopeds kriechen ja auch nicht gerade über die Gasse.

    Bin schon am überlegen ob ich das in Zukunft selber mache.


    Grüße vom Mittelrhein

  • #30

    So eben nachgeschaut und auf meinen Michelin Anakee Road sind keine Punkte oder sonstige Ventil Markierungen drauf.

    Aber es sind goldene Klebegewichte mit 45 Gramm aufgeklebt :clap:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!