Bratpfannen-Frage

Tun sie ja trotzdem auf ihre Art...

Unsere AT läuft eben ziemlich problemlos. Da braucht es höchstens mal eine Farbendiskussion. Wem es langweilig ist kann ja mal im GS oder KTM Forum vorbeischauen.

Je nach Pfanne und natürlich wer am Herd steht, wird der eben mehr oder weniger gut.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Mal ein Tipp zur Reinigung: Wir haben in der Küche eine Edelstahlpfanne von Tefal, wenn man bei der was brät, vor allem Fleisch, dann bleibt ganz schnell ein weißlicher Belag zurück, der auch in der Spülmaschine nicht abgeht. Es gibt doch jetzt in vielen großen Städten diese Action Märkte, die haben einen Küchenreiniger namens "Blue Wonder" im Sortiment. Davon ein paar Spritzer in die Pfanne, mit einem Tuch oder Schwamm auswischen, mit Wasser nachspülen - Pfanne ist wie neu.

Ansonsten haben wir auch eine gusseiserne Pfanne, dafür taugt das Zeug natürlich nicht. Ehrlich gesagt benutze ich die gusseiserne Pfanne auch relativ selten, ich komme damit irgendwie nicht so wirklich zurecht.

Dann ist da noch ein Pfannenset von Woll. Vorteil, der Griff ist abnehmbar und das Material ist antihaft und unkaputtbar. Nachteil, der Rand ist zu niedrig, der Winkel zu steil und sie braucht lange, bis sie heiß ist

Dieser Tipp kommt ernsthaft erst auf der 3. Seite des Threads ?? Stur Pfannen, mit das Beste, was es meines Erachtens nach gibt. In D entwickelt und hergestellt. Ich empfehle zum Nachlesen dazu folgenden Link zum Grillsportverein- das Forum ist meine Referenz für alles was mit Kochen und Grillen zu tun hat.

Wenn beschichtet, dann funktionieren auch Woll Pfannen ganz gut, eigene Erfahrung. Das ganze Ikea, WMF, etc.....Zeug ist nur Anfangs gut und muss bei regelmäßigem Gebrauch recht schnell entsorgt werden.

Alternative wie schon irgendwo beschrieben eine schmiedeeiserne Pfanne, die allerdings mehr Aufwand mit der Reinigung und Pflege bedeutet. Für Bratlinge oder Bratkartoffeln allerdings unübertroffen.

Wollpfannen? Unkaputtbar?? Habe mir vor ein paar Jahren ein Set aus Großer und Kleiner zugelegt. Benutzt ausschließlich mit Kunststoff Pfannenwender. Kurz vor Ablauf der Garantie habe ich die Große bei Woll reklamiert, da die Antihaftbeschichtung fertig war, ziemlich fertig! Wurde dann ersetzt. Mittlerweile hat der Ersatz auch schon deutliche Abnutzungsspuren genau wie die Kleine. Fazit: Nie wieder beschichtete Pfannen. Nutze nur noch Gusseisen von Le Creuset und Eisenpfannen von De Buyer. Bratkartoffeln in der Eisenpfanne sind der Hit, wenn die Pfanne nach Gebrauch noch lauwarm ist, einfach mit Zewa auswischen, fertig. Eier gehen auch gut, nicht setzt an.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!