KTM AG meldet Insolvenz an

Falsche Frage, hat der Händler Deine Maschine so umgebaut und Dir erzählt das man es anders nicht fahren könnte und hier alle Maschinen so vom Hof fahren ? Genau darum geht es hier in dem Bericht hauptsächlich das die Händler das ganze massenweise forcieren. Einfach mal die Doku dazu in der Mediathek sehen - ich war stellenweise doch arg verwundert wie Händler das Thema forcieren.

Ich hab letztens mit einem Händler Kontakt aufgenommen wegen der AJP PR7, da mich diese interessiert. Man findet wenig Auskünfte was es mit den verschiedene Leistungsstufen auf sich hat, deswegen wollte ich von ihm wissen mit welcher man sie denn nun legal fahren darf. Er meinte mit den 27ps aber eigentlich alle Kunden lassen sie über das Steuergerät auf die 48ps entdrossel, da man das eh nicht so einfach überprüfen kann (also Polizei/TÜV) und viele nehmen auch die nicht zugelassene Abgasanlage dazu und installieren das Racekit um die 60 Ps zu haben. Also kein KTM Problem sondern gängige Praxis, gut dass ich ein eigenes Hirn habe und für mich entscheiden kann ob ich ein Fahrzeug ohne Straßenzulassung in Deutschland bewege. Solang der Händler offen kommuniziert, dass es so nicht zugelassen ist, hat er meiner Meinung nach seine Pflicht getan, anschließen kann ich ja selbst entscheiden ob ich das haben will oder nicht. Ich kann die Aufregung echt null nachvollziehen.

Was mich wundert, dass so ein Müll auch unter den Motorradfahrern so schnell verbreitet und hochgepuscht wird, wo man eigentlich mehr oder weniger weiß wie es läuft, (s. Fußrasten, Auspuffanlagen, Blinker, Reifen u.s.w.)

Man hat schon wieder einen Sündenbock gefunden, Zitat aus der ZDF Sendung: "Ready to Race -bereit zu rasen"🤮.

Klar,wenn der Händler gleich erzählt, wie man die Polizei bescheißen kann, ist kacke. Andererseits haben viele anderen Händler im Video offen gesagt, dass das eine Wettbewerbsenduro ist und mit der Drosselung ist sie unfahrbar, ist so.

Wenn ich einen Haufen Geld für eine Panigale V4 ausgebe, möchte aber die Maschine gleich zugelassen und mit einer montierten Akrapovic Racing Komplettanlage übernehmen, brauche ich nicht unbedingt einen Händler als Moralapostel, der mir erzählen wird was ich mit der Maschine machen darf und was nicht.

Wo wäre der Unterschied wenn ich eine Triumph Enduro kaufe und durch den Händler zulassen lasse, einen Tag später komme und lasse ihn die Drosselung ausbauen, ist er immer noch der Verbrecher? Oder soll er mich vor dem Ausbau zur Zulassungsstelle schicken, damit ich mein Moped abmelde?

Was ich sagen will: viele Hersteller und Händler machen das genau so und es wird auch beim Verkauf offen kommuniziert. In welchem Zustand die Maschine auf den öffentlichen Straßen bewegt wird, ist nur das Problem des Besitzers.

Vielleicht erbarmt sich einer der Moderatoren und gibt dem Thread einen treffenderen Titel. Hat ja mit KTM und Insolvenz nix zu tun.

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Einmal editiert, zuletzt von lion ()

Die Neigung im deutschen Sprachraum jede Flatulenz ausjudizieren zu müssen, jeden anzupatzen und bei jeder Vorschrift penibel auf Punkt und Beistrich zu bestehen, ist auch nicht gerade rühmlich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!