Welcher Tankrucksack?

  • #201

    Freut mich wenn mein Tipp Gefallen findet, fahren schon einige damit rum.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #202

    Moin Meinhard!


    Das mit den Tenax gefällt mir auch.


    Frage: Welche Schrauben hast du ersetzt? Tankring oder Plastikabdeckung zum Lenkerkopf?
    Das mit M6 habe ich gelesen, nur die Länge fehlt mir. M6x?? (8, 10, 12, 16,...)???


    Ich selbst überlege gerade mir einen wasserdichten Tankrucksack aus LKW-Plane selbst anzufertigen und diesen mit dem Quicklock-System von Motech zu fixieren. So hoffe ich die Fangleine zum Lenkkopf zu sparen. Riemenrucksäcke mag ich nicht. Zum Sitz hin sollen kleine Taschen mit Magneten zusätzlichen Halt bieten.

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #203

    Schrauben von der Tankabdeckung ersetzt, normal reichen 12 mm und da Scheiben unterlegen damit der Knopf etwas nach oben kommt, er ist dann besser zu bedienen. Habe wie du auf dem Foto siehst noch ein Windschild montiert, falls du das auch vorhast bitte 16 mm bestellen und vorläufig mehr Scheiben unterlegen. Tenax hält absolut sicher und zum Tanken klappe ich den Tankrucksack einfach nach vorne.

    Bilder

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #204

    Ginger


    die Idee gefällt mir auch, ala "FREITAG" (Schweizer Edelmarke für Taschen etc. aus gebrauchten LKW-Planen) An einem solchen Tankrucksack wäre ich auch interessiert, wenn du das tatsächlich machst, könntest Du bitte einen Schnitt für den Tankrucksack anfertigen und dürfte ich dann eventuell einen nachmachen???


    Schönen Restsonntag Euch allen und Grüße aus der Ostalb
    Gregor

  • #206

    Ich hatte die Nase von von der Suche nach dem garantiert passenden TRS mit etwas Volumen und ohne Riemen... und habe mir meinen jetzt komplett selber gebaut (von der Tankhalterung von Hepco&Becker abgesehen).
    Wenn ich am WE Zeit habe, stelle ich mal Fotos dazu ein.
    Fazit: Hübsch ist anders, und man sieht den Selbstbau, aber er erfüllt voll und ganz seine gewünschte Funktion, also bei 100% Lenkeinschlag, Regen, oder starkem WInddruck (Hardchase-TSR)

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #208

    Hallo zusammen,


    Fahre morgen zu touratech um mir den Ambato pure Tankrucksack zu holen jetzt wollte ich noch wissen lässt der sich problemlos und ohne änderrungen am Fahrzeug oder dem ambato vornhemen zu müssen befestigen nicht das ich dann morgen vorm laden steh und ihn nicht befestigen kann :?:



    Mfg Daniel

  • #209

    Hallo
    Du musst vorne und und hinten am Tank insgesamt 3 Schrauben lösen und die Halterungen anschrauben. Der Rest ist dann nur noch aufsetzen. Einstecken und fertig. Das passende Wkz habe ich vom TT Shop geliehen .


    Gruß Ralf
    Werkzeug



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #210

    Wie sieht das denn bei dem Daypack mit dem Lenkeinschlag aus, klappt das ohne Probleme? Oder ist das so wie bei dem Quick Lock Evo City Tankrucksack. Und in welcher Stellung wird der Oberring am Tankrucksack befestigt. Würde mich freuen wenn ihr ein paar Bilder habt.


    Gruß Schommi117


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!