Kaufberatung 1200 GS Triple Black BJ 2015 vs 1290 Adventure Bj 2021

Guten Morgen

habe mein 2 Motorrad MT 09 Tracer verkauft.

Besitze noch eine CRF 1000 SD 06 sehr zufrieden.

Möchte aber wieder ein 2 Motorrad (was sin frei ist aber ist so)

Bin zwischen 2 am entscheiden 1200 GS TripleBlack BJ 2015 20 TKM ohne Zubehör

1290 Adventure BJ 2021 26TKM mit Akra Sitzbank Komfort und Koffersatz + ! Jahr Händlergarantie

kosten beide ca 11000 Euro

Die GS mit Analog Tacho und in Triple Black und Tempomat ist mir wichtig ist richtig Hübsch aber viel Geld für ihr Alter

Die 1290 Adventure auch sehr schön nicht so wuchtig von vorne noch die Alte Version vom Tank. Denke der Motor ist hier das Beste .

Ich fahre Normal bin kein Raser fahre viel zu 2 und der Tempomat ist mir wichtig.

Aber beim überholen ist der Hubraum und das Drehmoment schon schön.

Bei KTM weis man nicht wie es sich jetzt verhalten wird wenn die 130000 wo am Hof stehen alle auf den Markt kommen.

Finde die 1250 GS auch schön aber noch zu teuer CRF 1100 auch sehr schön aber will die SD 06 nicht verkaufen und kann die Teile Koffer und Akra nicht mit übernehmen.

BMW denke ich hält seinen Preis.

So jetzt hätte ich gerne eure Meinungen :wboy:

MfG

Stefan

Drück den Preis der 12er BMW und kauf dir dafür bissl Zubehör. 😎 Würde aber keine 12 ohne LED Beleuchtung kaufen. Ansonsten machst du da nix falsch.

Was den Preisverfall bei KTM angeht könntest du Recht haben.

PS. Ich kann meine SD06 auch nicht verkaufen. Sie ist einfach ein perfektes unkompliziertes Bike😍

Ich bin vielleicht nicht ganz bei deiner Fragestellung und würde gern deinen Blick auch auf Alternativen lenken.

Mir wären die beiden vom Konzept her zu ähnlich (natürlich nicht die Leistung) zur AT. Wenn 2 Mann und Leistung im Lastenheft stehen vieleicht ein zeitloser 4Zylinder a la Z9ooRS, ältere CB 1000, 1200er Scrambler oder ähnliches.

Ansonsten wäre für mich Gewicht und zeitloses Design das beherrschende Thema und weniger die Leistung.

Zwischen den beiden würde ich mich für die GS entscheiden, die ich für das bessere zwei Mann Mopped halte.

sich empfehlende Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Just my :twocents-mytwocents: : Zweitmotorrad macht schon Sinn, der Trend geht zum Drittmotorrad :zwinker:

MEINE Ansicht: wenn schon mehr als 1 Motorrad, dann jeweils ein ganz anderes Konzept; Beispiele:

1.Hab ich nen Supersportler, dann hol ich mir nen Reisedampfer als Zweitmotorrad, oder

2.Hab ich einen vollverkleideten Tourensportler (ZZR-1400/Hayabusa...), dann als Zweitmotorrad ein Nakedbike

3. Hab ich nen Chopper, dann als Zweitmotorrad ne Supermoto

4. Hab ich nen Vierzylinder, dann als Zweitmotorrad nen Ein-, Zwei-, oder Dreizylinder

Dürfte klar sein.

So sehe ICH das, aber das entscheidet je am Ende jeder für sich selbst.. :greetings-wavingyellow:

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

Den Gedanken hatte ich gleich als erstes auch. Man könnte dieses "Luxusproblem" natürlich dadurch etwas entschärfen, indem man die AT - wenn sie das nicht schon ist - in Richtung Offroad optimiert, also mit Stollenreifen, Sturzbügeln, Barkbusters und Softbags, und die andere wird eher eine Reisemaschine, mit Straßenreifen, im Falle GS vielleicht sogar Gussrädern, Hardcases und ohne Verbügelung.

Ich würde auch zur BMW raten und nicht zur KTM.

Die GS ist schon die LC - richtig??

Kardan ist kein Argument??

Im Prinzip ganz einfach: die Kate ist das fahraktivere und leistungsstärkere Mopped, wenn dich das nicht bockt, dann nimm die BMW.

Is mir aber eigentlich auch egal....! :lachen:

Was is das eigentlich für ein saudoofes Argument: will abba eine von den beiden!

Wirst wohl wissen warum, dann steh auch dazu!

Moppeds - speziell sinnbefreite Zweitmoppeds kauft man nicht aus Vernunftgründen also macht es auch keinen Sinn danach zu suchen... - hau rein!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!