Beitrag von HeinoAT ()
Dieser Beitrag wurde von Schwarzwald-Elch gelöscht ().
Alles anzeigenDie Honda CL 500 kommt hier nicht zur Sprache und ich finde sie wird gewaltig unterschätzt. Sie ist ultrahandlich und mit anderem Auspuff und geschmackvoller Farbgebung sieht sie sogar ganz manierlich aus für eine Scrambler.....
Hab ich auch schon dran gedacht. Ist aber ein sehr kleines Motorrad mit sehr niedriger Sitzhöhe. Aber es stimmt, da gibts ein schickes Scrambler Kit mit High Fender dafür.
Alles anzeigenWie schon gesagt, trotz 19" gefällt mir die NX deutlich besser und die Qualitätsanmutung von Honda ist schon mein Ding.
Mir auch - deshalb habe ich mir die als Zweitmopped für entspannte Touren geholt.
Alles anzeigenBezüglich CL 500 kann ich Dir versprechen dass Du nach einer Probefahrt ziemlich überrascht sein wirst.....
War ich auch.
So habe ich mir dieses Motorrad "für mal über die Dörfer" als Zweite zugelegt.
Macht echt Spaß... 😉
Alles anzeigen
Interessant, die Gleiche habe ich auch als Zweitmoped, sogar in der selben Farbe! 😌
Absolut geniales Moped!!
Äh,
Alles anzeigenMir auch - deshalb habe ich mir die als Zweitmopped für entspannte Touren geholt.
ich habe meine crf 1100 auch für entspannte Touren..
Habe ich mein Motorrad etwa nicht verstanden?
Ich kann mir allenfalls was Leichtes/niedrigeres für die Stadt oder ganz Leichtes fürs Gelände vorstellen..
Aber für die ganz relaxten Fahrten,wohlgemerkt keine Touren,habe ich meine Street Scrambler...
Und für die Berghatz steht hier noch ein BMW Naked.
Die NX finde ich auch gut......
Ich kann mir als Viertmoped eine neue Suzuki 400 Enduro oder die bald kommende BMW 450 GS vorstellen.
Reiseendurist & Hannibal,die rote bin ich vor zwei Monaten auch Probegefahren, mein Sohn hat sich bei der Gelegenheit für die CB 500 Hornet entschieden, ich hätte die NX genommen.
Meine Angst wäre das ich auf Dauer dem Tricolörchen fremd ginge, da das Konzept bis auf Leistung und DCT doch sehr ähnlich ist. Sollt ich vielleicht nochmal überdenken .
Die CL 500 ist schon seit 22 raus. Im Vergleich zur Brixton oder der Triumph ist mir die Cl zu tief ( zu wenig zwischen den langen Beinen ).
Ihr Urmodell, die CMX 500 (ehrliche Kaufabsicht 2019) ist schuld das ich jetzt AT fahre.
Mein Freund und der Honda Verkäufer bei Stute Hengst waren sich einig und lagen vor Lachen fast am Boden. Dann hab ich das gemacht was mir jeder sagte und ich seit 2014 schon vermied und mich auf eine AT gesetzt - 2 Tage vor Weihnachten kaufte ich meine AT ohne eine AT CRF je vorher gefahren zu sein.
Dieser Honda 500er Motor, der ja bei Motorradtestern, als sehr zuverlässig aber langweilig gilt ist schon genial in seinen verschiedenen Derivaten. Ein typischer Honda Vertreter, der nicht durch Zickigkeit oder sonstigen Auffälligkeiten, wie sie gern bei anderen als Charakter abgetan werden, aufällt.
Charakterstarke Grüße
HeinoAT
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.