Hi zusammen,
ich würde gern darauf eingehen warum alle neuen Modelle ( Transalp, Forza, NC 750) von denen ich mir Präsentationen anschaue, schon den neuen Bedienschalter für das Display haben.
Das würde der AT unglaublich gut tun... Ich habe schon Bock irgendwann mal auf die 1100ccm ( Oder mehr, wer weiß was kommt ) umzusteigen, aber das Display und die Bedienung ist für mich ein No Go.
Der neue Multischalter wäre ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings sind das alles Modelle ohne Android Auto und Apple Car Play die jetzt den neunen bekommen haben, da wird die abgespeckte Bedienung reichen.
Ich bin ja nach 7 Monaten neuer Transalp auf eine (mit Absicht) Alte SD04 umgestiegen, um das Display los zu werden. Auch elementar für mich ist ABS und Traktionskontrolle ausschalten sollte ein Knopf sein, der wären der Fahrt zu bedienen ist ohne Anhalten, ohne in ein Menü zu gehen und 4x zu bestätigen, das ich gerade das mache und bestätige was ich gerne möchte..
Ich würde es super finden, wenn man beim Konfigurieren die Wahl zwischen zwei Infotainments Systemen hätte. Ein nur aufs Nötige beschränkt / quasi eine Light Version und halt volle Hütte.
Versteht das nicht falsch, ich bin kein Neandertaler und ich komme selber aus der Fahrzeug Branche. Ich bin begeistert von Weiterentwicklungen, Technik, Elektronik von Medien und Unterhaltung. Ich sitze den ganzen Tag vor dem Rechner habe ein Smart Home und eins der zwei PKW,s ist modern.
Aber beim Mopped stört es mich .
Ich fand die Verbesserungen der Transalp 2.0 völlig genial, das ändern der Philosophie der Adventure Sport zur Tourenmaschine, genial, wie Honda auf alle Kritiken gehört hat und in kürzester Zeit alle Wünsche umgesetzt hat...
Die Kritik der Bedienung ist ja seit Tag 1 da und ich war leicht verwundert das HONDA es einfach beim neunen Modell wieder genau so bringt.
Was wünscht ihr Euch für Veränderungen an den nächsten Modellen?
Gruß Pfütze