Umbauthread - Südamerika Vorbereitungen

Hey,

danke, ja ich habe alle Hebel schon doppel da liegen nur die Fussbremse noch nicht =) wird dann noch bestellt.
    Wir sind gut Heim gekommen, ging auch halbwegs mit dem Regen.
    Ich nehme an du bist auch gut angekommen? =)

LG

-Speed is my religion-

Verfolge unser Africa Twin Abenteuer auf Youtube:
    CRAMEC

Ich finde die Airhawk Sitzkissen super!

Fahre ich schon ein paar Jahr und bin sehr zufrieden damit.

Manchmal fehlt einem etwas die Rückmeldung vom Moped wegen dem Sitzkissen, aber man gwöhnt sich daran.

Hallo,

bräuchte mal wieder eure Hilfe, muss bei mir noch den Luftfilter tauschen, jetzt die Frage. Würdet ihr einen K&N verbauen oder lieber Original?
    Warum & Warum nicht?

Danke für die Hilfe.

LG

-Speed is my religion-

Verfolge unser Africa Twin Abenteuer auf Youtube:
    CRAMEC

Auf Empfehlung meines damaligen freien Motorradschraubers hab ich seit der 48er Inspektion einen K&N Luftfilter verbaut.

Rechnet sich langfristig und in deinem Fall sicher vorteilhaft, wenn du viele Schotterstraßen in Südamerika fahren willst.

Den kann man auswaschen und neu ölen.

Sicher einfacher, als in der Pampa Ersatzfilter beschaffen zu müssen.

ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024

Carpe Diem :at4:

Ja es rechnet sich mehr Feinststaub durch den Luftfilter durchzulassen..... Wer viel Offroad fährt z.B. Motocrosser ist ok, da die Motoren ohnehin öfters neue Lager und Kolben brauchen - aber für den Onroad Straßenbetrieb würde ich das nicht empfehlen

oih oih oih

wenn da nicht ein Hauch von Ironie drin steckt :zwinker:

und das wiederum viele nicht "verstehen"

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Habe lange für den grössten Filterhersteller (grün/gelb Verpackung) der Welt gearbeitet. Wir haben alle Konkurrenten inkl. K&N hoch und runter getestet und mit Standardfiltern verglichen. Kein Ingenieur aus der Firma würde nach Sichtung der Testberichte jeweils ein K&N oder ähnlich einbauen. Mehrleistung ist ein Märchen und deutlich mehr Schmutz in Motor garantiert.

Ich hab' ja keine Ahnung, aber wäre für einen Weltreisenden am K&N-Filter nicht eine andere Eigenschaft wichtig, nämlich dass man ihn reinigen und wiederverwenden kann? So muss man also in der Pampa nicht nach einem Original-Ersatzteil suchen oder ggfs. drei Sätze als Reserve im Gepäck haben. Oder täusche ich mich da?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!