Weltneuheit AT mit 2 Kameras........

Und hast auch eine Dashcam :zwinker:

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ach komm Matze Männer von HEUTE sind doch so oder nicht ... datt nennt man technikaffin :lachen:

Außerdem kann man super Klagen hinterher und was man sonst noch so typisch, als richtiger Deutscher, macht :laughing-rolling:

Miteinander ist doch schon lange OUT

Ich hoffe den Humor verstehen die anderen auch, beim Matthias bin ich mir sicher :blumen2:

Ich würde mich durchaus als technikaffin bezeichnen 👋🏻 Technische Spielereien an Fahrzeugen faszinieren mich und sind ein Kaufanreiz. Was ich halt absolut!!! nicht verstehen kann sind Meinungen wie "... wir sind xx Jahre ohne solchen Kram zurecht gekommen..." oder "... das ist nur wieder etwas was kaputt gehen kann..."

Ich finde es auch toll das Honda da endlich nachzieht. Wer viel fährt und damit seine Urlaube verbringt, der hat auf die ATAS mit kleinem Vorderrad und mehr Technik gewartet.

Wer weniger mag, dem bleibt die Standart AT. Ohne viel Schnickschnack.

Für einen der seine kleinen Wochenendtouren fährt scheint das zu Übertrieben, aber wer in 2-3 Wochen mal 5-6.000km in Europa abspult, der schätzt das DCT oder andere Helferlein wie Tempomat.

Zum Glück lässt Honda da ja jedem noch die Wahl. Und Alternativ ist ja die NT1100 auch noch im Programm.

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

Hoffentlich bleibt das auch so und es wird das Modell weiterhin ohne diesen Ballast angeboten.

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Hast Du konkrete Informationen über bevorstehende Initiativen in Brüssel zur Einführung von Pflicht-Fahrassistenzsystemen in Motorrädern? Ich habe diesbezüglich noch nichts gelesen.

Viele Grüße

Holger

Honda Africa Twin CRF 1100L ES (SD13, 2024)

Honda NX 500 (PC72, 2024)

Man spricht über die Machbarkeit von Assistenzsystemen im Kraftrad (ARAS) wegen der Auswirkung bei Bauraum, Kosten, genereller Machbarkeit in allen Fahrzeugklassen >125 ccm und auch Umfang gibt es aber noch keine konkreten Pläne die in den nächsten 2 - 5 Jahren umgesetzt werden müssen/sollen. Langfristig schaut das Thema dann anders aus, denn die Vision der EU hinsichtlich "Null" Verkehrstote beinhaltet auch das Kraftrad

Verschiedene Kraftradhersteller haben dazu ja gemeinschaftliche Entwicklungen angestoßen --> https://www.motorradonline.de/…men-bmw-honda-ktm-yamaha/

Hondas Ziele --> https://hondanews.eu/at/de/car…en-zur-verwirklichung-des

Allgemeine Aussagen der EU

Straßenverkehr: Verkehrs- und Sicherheitsvorschriften | Kurzdarstellungen zur Europäischen Union | Europäisches Parlament
    Über Verkehrs- und Sicherheitsvorschriften. Kurzdarstellungen – ein Überblick über das europäische Aufbauwerk und die Aufgaben des EP.
    www.europarl.europa.eu

EU Road Safety: Towards "Vision Zero"
    This brochure presents a comprehensive overview of projects managed by CINEA and funded under Horizon 2020 – the EU's R&I programme (2014-2020) – that develop,…
    cinea.ec.europa.eu

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!