Weltneuheit AT mit 2 Kameras........
-
-
-
#2 Wenn man sieht, wo Honda aktuell mit Technik Gimmicks steht, ist es auch an der Zeit, dass etwas vorgebracht werden kann.
Es ist gut zu lesen, dass dabei die AT als Technologieträger etabliert wird, was deren Marktsituation deutlich verbessern und Kaufanreize schaffen wird. Perönlich brauche ich das nicht, aber wie mit allem Neuen; möglicherweise liebt man es später dann doch.
Also Fazit: Besser spät und gut (vielleicht besser) als nie!
lg
hoffi69
-
-
-
-
-
-
#6 Wers braucht!
Genau. Ich jedenfalls nicht.
Aber ein schönes "nice to have", wem es egal ist, ob die Karre nun 20 oder 22K kostet
-
-
#7 Also vom Ursprungsgedanke, ein Motorrad zu bauen, das einfach ist, enig Technik hat und auch in der Wüste repariert werden kann...
Wieviele Prozent der Kundschaft einer AT(AS), GS, Multistrada usw. möchte das eigentlich, 0,5%?! Echte Weltreisende lassen sich doch eher ein Motorrad nach den eigenen Bedürfnissen "maßschneidern" und fahren nicht mit einem Modell von der Stange. Aktuelles Beispiel wäre hier "Itchy Boots".
Gegen Assistenzsysteme wird sich der geneigte Motorradfahrer nicht (ewig) wehren können, seit 07/2024 sind sie bei neuzugelassenen Autos Pflicht, eine Frage der Zeit bis eine ähnliche Regelung auch die Motorradwelt trifft.
Der Totwinkelassistent meiner Tiger hat mir zumindest schon einmal den Arsch gerettet...
-
-
-
#9 Wieviele Prozent der Kundschaft einer AT(AS), GS, Multistrada usw. möchte das eigentlich, 0,5%?! Echte Weltreisende lassen sich doch eher ein Motorrad nach den eigenen Bedürfnissen "maßschneidern" und fahren nicht mit einem Modell von der Stange.
Dass Honda dieses System in eine AT eingebaut hat, hat vermutlich irgendwelche praktischen Gründe, keine modellpolitischen. Zumal die CRF 1100 jetzt seit fünf Jahren gebaut wird, ewig wird es dieses Modell nicht mehr geben.
Dass "echte Weltreisende" irgendeine Rolle bei der Entwicklung moderner Oberklassemotorräder spielen, glaube ich auch nicht, dafür sind sie viel zu wenige. Der Schritt, der aktuellen ATAS ein kleineres Vorderrad zu spendieren, zeigt doch schon, wohin die Reise geht: SUV mit Vollausstattung statt Geländewagen.
Ich persönlich könnte bei meiner AT sogar auf den Tempomaten verzichten. Aber nun isser halt mal dran, hat keinen Aufpreis gekostet und frisst kein Brot. Und bei einem Vergleichstest in der Motorradpresse gibt viele Ausstattung eben viele Punkte.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!