Ich habe schlechte Laune, weil...

Dann gehörst du also auch zu den alten Vögeln, die zuwenig

arbeiten, viel zu viel Kohle für´s Nichtstun einstreichen und

nur der Allgemeinheit auf der Tasche liegen :character-oldtimer: :character-oldtimer: :character-oldtimer:

Wenn das kein Grund für schlechte Laune ist... :lachen: :lachen:

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Meinen Glückwunsch Josefus ... willkommen im Club :blumen2:

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Meinen Glückwunsch ebenfalls.

ich habe noch ein gutes Jahr (Excel kann man für echt sinnvolle Dinge einsetzen...):

Jürgen Rente

Renteneintrittsalter 31.12.2027
    Datum 25.04.2026
    Resttage 615
    Arbeitstage 372
    Rentenjahre
    1. Arbeitstag 01.09.1979
    Keine Rentenz. (Jahre) 1
    Rentenjahre einbezahlt 46,7

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Eeeeben genau deshalb, damit ich mir so was nicht von den typisch deutschen Neidgeiern vorhalten lassen muss (ganz allgemein gesagt, ohne irgendwelche grossen Schwarzwald-Viecher zu meinen :lachen: :lachen: ), habe ich einen ansehnlichen Teil meiner Lebensarbeitszeit in der Schweiz verbracht!

Dann damit lieg ich eben nur zu einem kleinen Teil der deutschen Allgemeinheit (bzw. naürlich hauptsächlich diesen Neidern) auf der Tasche, sondern die Schweizer Kapitalisten, in die die Schweizer Rentenkassen investieren, zahlen dann sozusagen meine Pension!

Ist das nicht clever, die Kapitalisten mit den eigenen Waffen schlagen? :clap: :clap:

Ich glaub das hab ich gut gemacht! :pray:

Sozial(istisch)e ???? Grüsse
    Josefus

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin AS CRF1100 D4 SD09
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit "üdelbandtour, Schwarzwaldrunde 8.0, TrueAdventure Camp 1.0, Dolomitenrunde 2025

2026: ODWLDR 4.0, Forumstreffen "Hart an der Grenze 2026, TWR 5.0, SWR 9.0

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!