Gibt es bei uns in Wien auch in einer Louis-Filiale.Ist nett um Helme untereinander zu vergleichen, sagt aber genau gar nichts aus, wenn es darum geht, wie sich der Helm auf einem ganz bestimmten Motorrad mit z.B. mir verhält. Und ehrlich, ohne den Erfinder des Fork-Shields hätte ich meine geliebte SD09 auch in die Tonne getreten.

War bei mir auch immer nen Thema, bis ich das Windschild einfach stark zurückgeschnitten habe (ja, richtig gelesen).

Sah nicht schön aus, hat aber für mich funktioniert.

Mein Helm braucht ne saubere Luftströmung. Hab viel probiert und gemacht - u.a. Andere Scheiben + Spoiler drauf, gabeltunnelabfeckung usw. und bin jetzt (aus anderen Gründen) bei ner Ktm 690 ohne Schilde und hohes Cockpit gelandet.

Weißt du schon, ob und welches Moped du dir kaufst?

Klar sagt das nix über Windschildqualitäten aus. Nur hilft das beste Schild nix, wenn der Helm schon ne Brüllkugel ist. 😁

Am Ende ist es halt Schild, Helm, Körperbau, Empfindlichkeit usw. usw.

Kann nur Honda nix dafür - also für 3 von 4 aus der Liste...💪

LG

Roman

Der Gerald feiert sich hier im Windschatten der ganzen Antworten :lachen:

Ist das eigentlich ein hinreichender Selbsttest?

Während der Fahrt aufstehen -> wird die Geräuschkulisse dann als angenehmer empfunden, liegt es wohl am schlecht zum Fahrer und Helm passenden Windschild.

• Beitrag von RomanL ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Ein kostenloser, einfacher Test.
    Bitte nur gut festhalten. Nicht, dass der falsch eingeschätzte Fahrtwind dafür sorgt, dass das Motorrad alleine weiterfährt.

Im Prinzip sind schon die Hersteller verantwortlich, sonst würde es nicht soviel Zubehör Scheiben, Zubehör Sitzbänke und Sattler geben die sich auf Motorrad Sitzbänke spezialisiert haben, die Sitzbänke sind zum Teil schon unter aller Sau, sorry,

oder wir sind alles Weicheier geworden :lachen: :lachen:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!