Qualität der Schrauben

Hallo zusammen,

bei meiner 2 Jahre alten AT finde ich schon vergammelte Schrauben und ein eingerissene Lasche.

Enttäuschend, finde ich!

Wie sieht es bei Euch so aus?

Sah bei mir bereits nach einem halben Jahr an meiner ATAS 2021 so aus. Wurde in der Werkstatt ausgetauscht. Auch die Schrauben an der Felge sahen alle so aus. Bin auch im Winter gefahren, habe sie aber nach Nutzung gereinigt.

Dann dürfte die Maschine in Küstennähe aber nicht gefahren werden, da ist immer Salz in der Luft. Das hatte meinen Händler damals überzeugt die Schrauben zu tauschen.

In mittlerweile fast 47 Motorradjahren hatte ich noch nie ein Fahrzeug

bei dem irgendwelche Schrauben nach 2 Jahren so ausgesehen haben.

Es stellen sich da auch einige Fragen.

Wo ist das Motorrad abgestellt?

Erfolgt eine regelmäßige Pflege und Reinigung?

Wird das Teil häufig im Gelände bewegt?

Abgesehen davon, ist es ja ein offenes Geheimnis, das die Sparfüchse

im Lauf der letzten Jahre bei allem Ihre Finger drin haben und auch an

der Schichtdicke der Verchromung sparen.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Die Schrauben von der Abdeckung Klappensterung rosten schnell fest. Durfte mich damit auch schon amüsieren nach Kontrolle der Bowdenzüge.

Die Laschen von dem Alublech brechen gerne wenn man öfter gegen den Kunststoff tritt. Ist meiner Meinung nach schlecht gelöst.

Meine vorne rechts an der Auspuffabdeckung (NT1100) waren beim rausdrehen sofort im Imbuss abgedreht, müssen nun rausgebohrt werden, oben unter dem Fahrersitz sind zwei Imbuss auch sofort abgedreht gewesen (die halten dort die weissen kurze Seitenverkleidung). Auch diese musste ich ausbohren. Entweder die waren vom Werk aus zu fest oder die Schraubenqualität ist nicht gut. Am Auspuff wird es halt aufwändig, der ist mit 4 Schrauben dieser Art befestigt, daher muss er für die zwei innenliegenden Imbusse auch komplett entfernt werden.

Diese Qualität ist man von Honda nicht mehr gewohnt.

Klaus der mit der NT tanzt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!