Alles anzeigenJe nachdem wie wild das mit der linken Hand ist, könnte man auch gezielt nach einer Maschine suchen, bei der der Fußschalthebel nachgerüstet wurde. Den gab es als Zubehör zu kaufen (ca. 400 Euro), und damit kann man dann das DCT quasi genauso schalten wie ein normales Motorradgetriebe - oder eben während der Fahrt lustig in den Automatikmodus reingrätschen. Der Fußschalthebel arbeitet dabei nicht mechanisch, sondern elektrisch. Er tut im Grunde genau dasselbe wie die beiden Bedientasten am linken Handgriff.
Ein gewisses Problem könnte sein, dass Honda den Fußschalthebel für die 1000er offiziell nicht mehr verkauft, weil se gern mal das Zubehör für Motorräder, die sie nicht mehr anbieten, ebenfalls aus dem Programm nehmen. Und ich vermute jetzt mal pauschal, dass der Hebel für die 1100er an der 1000er nicht passt (kann mich da aber auch täuschen).
Wo ist dann da der Mehrgewinn? Wenn er mit dem Daumen und Zeigefinger nicht mehr manuell schalten kann, dann kann er auch den Lenker nicht mehr festhalten. Oder sehe ich da was falsch?