Alles anzeigenIch benutze inzwischen (ebenso mit dem ForOne) die valonic Panther. Sind zwar teuer, aber nach meiner längeren Recherche (Material, Zurrkraft) mit das Beste was es für den Zweck gibt. Zudem sind es kurze Gurte, passend für den ForOne.
Nach den ganzen Empfehlungen hier, werde ich wohl auch die Valonic Panther nehmen. lion hat mir auch einen 10% Gutschein vorgeschlagen. Im Onlineshop von Valonic ist das Set günstiger als bei Amazon.
Alles anzeigenDie ausreichend starken Gurte werden es schlussendlich bringen. Bei der ganzen Diskussion wird aber übersehen, dass die Befestigungspunkte am Bike genauso überlegenswert sind. Dazu gibt es bei Fachleuten keine zwei Meinungen, wenn hinten die Sozius-Haltegriffe in Erwägung gezogen werden. Die sind nicht sicher als Transportfixierpunkte und werden nie empfohlen - die Rahmenrohre im Bereich der Soziusrasten allerdings schon.
Bisher habe ich immer vorne die Gabelholme genommen, aber seit ich da Motobozzo Nebelleuchten habe, gehe ich an den Stutzbügel. Hinten an Gepäckbrücke/ Soziusgriffe. (Wie auf dem Bild zu sehen)
Beim ForOne Anhänger steht das Vorderad im hohen Rohrrahmen und wird durch die Gurte seitl. und nach hinten fixiert.