Reifen flicken mit Gummischrauben

Schau mal bei Amazon, da gibt's eine große Auswahl. Habe mir auch welche bestellt.

Ich habe auch bisher die Würste genutzt, Gott sei dank erst 1x an einem Fremd-Mopped...

Ging auch sehr schnell, mit Kompressor aufgepumpt und weiter ging es. Allerdings wollte mein Schwager dann den Reifen sofort erneuern, ich wäre weitergefahren und hätte geschaut ob ich mehr Luft verliere.

Aber das Problem ist schon dass der Kleber gerne austrocknet... ich kontrolliere es jedesmal vor einer Tour... die Schrauben sind schon sehr interessant, für den Preis bestelle ich mal. Danke für den Tipp!!!

der einzige Nachteil der Gummi-Würste ist meines Erachtens, dass man auch ein kleines Loch von nur ein oder zwei Millimeter auf 5 bis 6 mm aufreiben muss mit der Aale, damit man die Gummiwurst MITSAMT Kleber eingezogen bekommt. Also man muss den Schaden deutlich vergrößern. Deswegen habe ich mir auch für so kleine runde Löcher diese Gummi-reparaturschrauben besorgt und führe sie mit geeignetem Werkzeug stehts mit.

Zudem habe ich noch Dynaplug dabei, das ist auch für kleine Löcher gut geeignet meines Erachtens... .

viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!