Rückbau von überschüssigem Euro 5+ Geraffel

  • #43

    Ich habe folgendes gemacht:


    Sozius Fußrasten weg

    Lithium Ionen Batterie

    Anderen Endtopf


    Ca 5-6 Kg weniger Gewicht. Und ganz ehrlich, ich würde mir nie AT kaufen, wenn ich 80 % Straße fahre und 20 % Offroad - ab und an normale Schotterpisten. Das Motorrad ist m.M.n. nicht für Reisen zu zweit gemacht, da gibt es bessere. Für 50/50 und mal härteres Gelände - ein spitzen Teil!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Überflüssige Provokationen entfernt

  • #44

    Da gibt es andere Meinung dazu.


    Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports im Reisetest | Braucht Oberklasse 150+ PS?

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    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #45

    Motor hat zu wenig bums für 2 Personen und Gepäck und mit einem 21 Zoll Vorderrad sieht die Sache schon anders aus. Das hat mit fahren können nichts zu tun, sonst hätte Honda mit Sicherheit, keine Straßenversion rausgebracht ;-). Mein Kumpel wiegt 140 kg und dann noch mit Frau und Gepäck, da gibt's besseres für die Straße


    Man kann auch mit ner F 650 GS voll gepackt und 2 Personen Touren fahren, alles möglich. Trotzdem ist die AT m.M.n voll beladen untermotorisiert und das Fahrwerk eben. Und wenn ich hier lese und auch ab und an sehe, wer so alles auf dem Hobel sitzt, mit Gepäck und Sozia, da hilft auch abnehmen und ne 1100er nichts.


    Für mich alleine 90 KG fahrfertig - Gelände, Motor und Standard Fahrwerk - super Teil

  • #47

    Jeder kleine Schritt hilft, aber leichter ist es mit dem Finger auf andere zu zeigen…

  • #48

    Und bei mir... 30kg abnehmen bringt mehr als der ganze Aufwand.


    Ich gebe ja zu es gibt Sachen die kann man abbauen. Sturzbügel, Kofferhalter, Hauptständer... Aber wenn ich was leichteres will, kaufe ich mir ein anderes Motorrad.


    Sorry, wenn man aber schon wegen 0,1 kg rum macht... wow...

    Kein Kommentar.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #49

    Unabhängig von diesem Thema, was da umgebaut werden soll und wie erlaubt / verboten / wer es auf der Welt wie macht.....
    Finde ich es eine erstrebenswerte Charakter Einstellung, wenn man sich ehr noch vorn oben orientiert und nicht nach hinten unten ;)

    Es ist keine schlechte Sache wenn man eine Situation besser verlässt als man sie vorgefunden hat.


    Klar gibt es Länder die Öltanker an Stränden mit einem Schweißbrenner zerlegen und Abfracken, das bedeutet aber lange nicht das es ok ist und das man genau so machen sollte.

    Da man weder einen Vor noch einen Nachteil davon hat, ob die Bude nun Euro 3 oder Euro 5+ hat... und es ganz entspannt die Möglichkeit gibt das Legal mit einem Älteren Fahrzeug umzusetzen, erschließt es sich einfach nicht das Zurück zu bauen.

    Unser Hobby wird mit Adleraugen betrachtet, da muss man durch Lärm, unnötige Abgase, posen und nerven nicht noch mehr auffallen.


    Alle miteinander, jeder macht was er will, aber in einem Maße das man keinem anderem zu Last fällt... Das wäre ein toller Zustand.

  • #50

    Ah Schwarzwaldelch, daß war ein Versehen von mir. B-B war falsch, ich meinte Outback Motortec Sturzbügel komplett mit Ölwannenschutz.

    Ich werde mich rantasten. Erst fällt der Kohlefilterkreis ersatzlos und ich werde mal schauen, ob Kontrolllampen angehen, was ich nicht erwarte, da das wahrscheinlich nicht mit Sensoren verknüpft ist.


    Das nächste was fällt ist das Motorgetriebe der Auspuffklappe bei dem ich aber Endlagensensoren vermute.

    Da wird es dann schon schwieriger, dem Steuersystem das Vorhandensein selbiger vorzugauckeln, damit keine orangenen Lampen im Display auftauchen. Selbiges bei der Sekundärluftsteuerung.


    Grüße

    Horst

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