Alles anzeigenEuro 4.
Da haste die Erklärung.
Alles anzeigenEuro 4.
Da haste die Erklärung.
Alles anzeigenEs geht mir überhaupt nicht ums Klima, sondern um Ehtik, Moral, ein friedliches Miteinander oder wie man dies auch immer nennen mag.
Das Eine lässt sich halt leider vom anderen (inkl. der dafür gemachten Gesetzgebung) nicht trennen.
Ich habe folgendes gemacht:
Sozius Fußrasten weg
Lithium Ionen Batterie
Anderen Endtopf
Ca 5-6 Kg weniger Gewicht. Und ganz ehrlich, ich würde mir nie AT kaufen, wenn ich 80 % Straße fahre und 20 % Offroad - ab und an normale Schotterpisten. Das Motorrad ist m.M.n. nicht für Reisen zu zweit gemacht, da gibt es bessere. Für 50/50 und mal härteres Gelände - ein spitzen Teil!
Alles anzeigenIch habe folgendes gemacht:
Sozius Fußrasten weg
Lithium Ionen Batterie
Anderen Endtopf
Ca 5-6 Kg weniger Gewicht. Und ganz ehrlich, ich würde mir nie AT kaufen, wenn ich 80 % Straße fahre und 20 % Offroad - ab und an normale Schotterpisten. Das Motorrad ist m.M.n. nicht für Reisen zu zweit gemacht, da gibt es bessere. Für 50/50 und mal härteres Gelände - ein spitzen Teil!
Da gibt es andere Meinung dazu.
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports im Reisetest | Braucht Oberklasse 150+ PS?
Alles anzeigenDa gibt es andere Meinung dazu, wenn man fahren kann.
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports im Reisetest | Braucht Oberklasse 150+ PS?
Motor hat zu wenig bums für 2 Personen und Gepäck und mit einem 21 Zoll Vorderrad sieht die Sache schon anders aus. Das hat mit fahren können nichts zu tun, sonst hätte Honda mit Sicherheit, keine Straßenversion rausgebracht ;-). Mein Kumpel wiegt 140 kg und dann noch mit Frau und Gepäck, da gibt's besseres für die Straße
Man kann auch mit ner F 650 GS voll gepackt und 2 Personen Touren fahren, alles möglich. Trotzdem ist die AT m.M.n voll beladen untermotorisiert und das Fahrwerk eben. Und wenn ich hier lese und auch ab und an sehe, wer so alles auf dem Hobel sitzt, mit Gepäck und Sozia, da hilft auch abnehmen und ne 1100er nichts.
Für mich alleine 90 KG fahrfertig - Gelände, Motor und Standard Fahrwerk - super Teil
Alles anzeigenHätte das Klima tatsächlich nachhaltig deswegen gelitten?
Was also, wenn ein paar Motorradfahrer solche Sachen wie QueenHorst machten ...???
Denkst du wirklich, dass im Vergleich zu den Abertausenden, die z.B. mit schwerölverbrennenden Kreuzfahrtschiffen auf Urlaubsreise fahren oder wegen steuerbegünstigtem Kerosin Flugreisen unternehmen mehr klimaschädliches Verhalten aufweisen.
Lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf ....
Jeder kleine Schritt hilft, aber leichter ist es mit dem Finger auf andere zu zeigen…
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.