Rückbau von überschüssigem Euro 5+ Geraffel

Ich habe folgendes gemacht:

Sozius Fußrasten weg

Lithium Ionen Batterie

Anderen Endtopf

Ca 5-6 Kg weniger Gewicht. Und ganz ehrlich, ich würde mir nie AT kaufen, wenn ich 80 % Straße fahre und 20 % Offroad - ab und an normale Schotterpisten. Das Motorrad ist m.M.n. nicht für Reisen zu zweit gemacht, da gibt es bessere. Für 50/50 und mal härteres Gelände - ein spitzen Teil!

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Überflüssige Provokationen entfernt

Da gibt es andere Meinung dazu.

Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports im Reisetest | Braucht Oberklasse 150+ PS?

Tu was Du willst und steh dafür gerade !

;)🦁 No to Rasicm !

Einmal editiert, zuletzt von lion ()

Motor hat zu wenig bums für 2 Personen und Gepäck und mit einem 21 Zoll Vorderrad sieht die Sache schon anders aus. Das hat mit fahren können nichts zu tun, sonst hätte Honda mit Sicherheit, keine Straßenversion rausgebracht ;-). Mein Kumpel wiegt 140 kg und dann noch mit Frau und Gepäck, da gibt's besseres für die Straße

Man kann auch mit ner F 650 GS voll gepackt und 2 Personen Touren fahren, alles möglich. Trotzdem ist die AT m.M.n voll beladen untermotorisiert und das Fahrwerk eben. Und wenn ich hier lese und auch ab und an sehe, wer so alles auf dem Hobel sitzt, mit Gepäck und Sozia, da hilft auch abnehmen und ne 1100er nichts.

Für mich alleine 90 KG fahrfertig - Gelände, Motor und Standard Fahrwerk - super Teil

Jeder kleine Schritt hilft, aber leichter ist es mit dem Finger auf andere zu zeigen…

Und bei mir... 30kg abnehmen bringt mehr als der ganze Aufwand.

Ich gebe ja zu es gibt Sachen die kann man abbauen. Sturzbügel, Kofferhalter, Hauptständer... Aber wenn ich was leichteres will, kaufe ich mir ein anderes Motorrad.

Sorry, wenn man aber schon wegen 0,1 kg rum macht... wow...

Kein Kommentar.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!